Paul Schmidt, der neue Website-Admin

Paul Schmidt Paul, bisher bist Du als Übungsleiter für den Tischtennisnachwuchs in unserem Verein ehrenamtlich engagiert, möchtest zukünftig jedoch noch weitere Aufgaben übernehmen  ….

.. ja, das ist richtig. Als ich hörte, dass die administrative Betreuung unserer Homepage vakant ist, habe ich meine Hand gehoben und mich angeboten.

Was trieb Dich an?

Ich betreue derzeit zwei eigene Webseiten, habe also Erfahrung auf diesem Gebiet. Zum anderen möchte ich, dass die öffentliche Darstellung unseres Vereins auf diesem Weg wieder besser wird. Mit einer intuitiven und auf jeden Fall auch aktuellen Webpräsenz können wir auch gleichzeitig permanente Mitgliederwerbung betreiben.

Warum glaubst Du, dass die Webpräsenz des Vereins zur Mitgliederwerbung beitragen kann?

Aus meiner Erfahrung heraus schätze ich, dass täglich bis zu 100 Besucher auf der Homepage sind. Besonders nach Spieltagen rufen wesentlich mehr Besucher unsere Seiten auf, um aktuelle Ergebnisse und dazugehörige Informationen zu bekommen. Aktuelle Spieltagsergebnisse für den Fussball, für Tischtennis und Volleyball werde ich durch die Nutzung verschiedener Tools einbinden. Ergänzende Informationen sollen dann von den Autoren kommen. Je interessanter und umfangreicher wir aus den Abteilungen und aus den Mannschaften heraus berichten, desto interessanter wird der Verein für potenzielle Mitglieder.

Wie gehst Du es an?

Zuerst einmal habe ich die angebotenen Updates des CMS durchgeführt und mich mit der Struktur der Homepage vertraut gemacht. Ich bin begeistert! Meine Vorgänger haben gute Arbeit geleistet und so Grundlagen geschaffen, damit sich der Verein in seiner ganzen sportlichen Vielfalt präsentieren kann. Genau an der Stelle brauche ich jedoch die Unterstützung der Vereinsführung, der  Trainer, Mannschaftsleiter und besonders die der Autoren. Daher möchte an dieser Stelle die eben Genannten dazu aufrufen, sich wieder aktiv einzubringen. Ich biete an, Einweisungen durchzuführen, um den Interessierten aus allen Abteilungen die Möglichkeit zu geben, an der Gestaltung der Seite mitzuwirken. Weiterhin möchte ich, dass die Präsenz des Vereins in den sozialen Medien erhöht wird. Auch dafür werden Mitwirkende gesucht, die mit „schnellen Fingern“ zur Imagepflege  unseres Sportvereins beitragen können.

Was machst Du außerdem noch?

Nebenbei“ studiere ich an der Uni Rostock das Lehramt für Gymnasien in Mathematik und Physik, derzeitig im 8. Semester. Im Institut für Physik betreue ich wöchentlich Schulklassen im Projekt „PhySch – Physik und Schule“.  In der Sporthalle 603 bin ich auch beim Tischtennis anzutreffen. Dort agiere ich als Jugendtrainer und trainiere zusammen mit unserer Trainergruppe Kinder im Alter von 9 bis 17 Jahren. Dem Fußball kann ich auch etwas abgewinnen! Bei der Schwaaner Eintracht trainiere ich zurzeit einen Torwart in der D-Jugend.

Viel Erfolg Paul!

ela

Das könnte dich auch interessieren

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.