TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung

  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung
  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung
  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung
  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung
  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung
  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung
  • TT: Hafenpokal – Ein Schritt in die richtige Richtung

Am 22.06. fand in der Jugendabteilung Tischtennis erstmalig das Hafenpokal-Turnier statt. Zusammen mit Mannschaften vom SV Rövershagen und TSV Rostock Süd haben sich unsere Kids spannende Matches geliefert. Gespielt wurde in Zweier-Mannschaften, sodass die Teams in Einzeln und Doppeln gegeneinander angetreten sind. In der Altersklasse 2007 und jünger nahmen 4, in der Altersklasse 2006-2003 nahmen 6 Mannschaften teil.

Die Zuschauer und Trainer konnten aufregende Spiele sehen. Nicht selten wurden 5 Sätze gespielt, bis der Gewinner feststand. Ganz besonders stolz sind wir auf das Team Egon/Levin. Die beiden spielen seit nicht einmal 3 Monaten Tischtennis und konnten sich als das „dynamische Duo“ souverän unter den anderen Teams etablieren. Am Ende hat es bei den beiden sogar für den zweiten Platz gereicht! Glückwunsch!
Den ersten Platz belegten ungeschlagen Philipp und Fiete. Beide spielen in der Stadtliga bereits gegen die Teens, die sonst in der Altersklasse II teilnehmen hätten müssen.

Eine ebenso starke Leistung hat Arjen gezeigt. Er hat mit 10 Jahren in der Altersklasse II teilgenommen und somit gegen Gegner gespielt, die nicht nur 5 Jahre älter, sondern auch zwei Köpfe größer waren. Arjen hat sich durchgekämpft und konnte letztlich mit seinem Teampartner Henry den vierten Platz belegen. Das Team Sören/Luise hat ebenfalls erstmalig bei einem Turnier teilgenommen. Für das Debut ganz gut: Die beiden wurden unter den ganzen erfahrenen Gegnern nicht letzter! Eric und Gregor haben ihr Können gezeigt, konnten sich aber nicht gegen den auch ungeschlagenen Sieger, das Team vom TSV, durchsetzen. Somit wurde es Platz Zwei.

Insgesamt sind wir mit der ersten Austragung des Hafenpokals sehr zufrieden. Zukünftig rechnen wir mit der Teilnahme weiterer Vereine, vor allem weil das Turnierformat im Kinderbereich in Rostock recht neu ist. Wir sehen da ein großes Potential und wollen das nächstes Jahr auch nutzen. Wer jetzt schon Interesse an einer Teilnahme im nächsten Jahr hat, kann sich mit uns (tischtennis@sv-hafenrostock.de) gerne in Verbindung setzen. Wir bedanken uns bei den beiden Gast-Vereinen für die Teilnahme und wünschen euren Jungs und Mädels weiterhin noch viel Erfolg!

Text: Paul Schmidt
Bilder: Philipp Taube

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.