D1 – Landespokal MV

In der ersten Runde des Mecklenburg-Vorpommern-Pokalwettbewerbs der D-Jugend standen sich die D1-Jugendmannschaften des SV Hafen Rostock und des SC Parchim gegenüber. Nach ersten ausgeglichenen Minuten, in denen das Spiel hin und her wog, eröffnete Lennart die Torstatistik für die Hafenjungs mit einem überlegten Distanzschuss flach in die untere rechte Ecke zum 1:0. Nach seiner Einwechselung schraubte Paul Gustav mit einem Doppelpack in der 12. und 14. Minute das Ergebnis auf 3:0! Damit waren frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt, Janis erhöhte sogar noch auf 4:0 mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte!
Ein Ballverlust an der Mittellinie ermöglichte dem Gegner nach 25 min den Anschlusstreffer, der unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept brachte! Benito und Nils erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 6:1, das Halbzeitergebnis entsprach dem Spielverlauf und war Ausdruck der Überlegenheit unserer Jungs!
In der zweiten Halbzeit rechneten viele Zuschauer mit einer Fortsetzung des Spielverlaufs, insbesondere da die Mannschaft des SC Parchim nur mit 7 Feldspielern plus Torwart angereist war und somit keine Wechseloptionen hatte. Diese Annahme schien sich auch zu bestätigen, denn Noah erhöhte ebenfalls per Doppelschlag nach 40 Spielminuten auf 8:1.
Danach verflachte das Spiel jedoch etwas und es schlichen sich bei unseren Jungs die ein oder anderen Ballverluste ein, die zu Kontermöglichkeiten des Gegners führten. Der SC Parchim nutzte in dieser Phase des Spiels seine insgesamt wenigen Chancen zu drei weiteren Toren!
Auch unsere Jungs spielten sich noch zahlreiche Großchancen heraus, das Ergebnis höher zu gestalten! Es blieb jedoch beim Spielstand von 8:4.
Am Ende steht ein völlig verdienter Pokalsieg unserer Mannschaft, der sicher noch höher hätte ausfallen können!
Wir freuen uns nun auf die zweite Runde im Pokalwettbewerb, Gegner wird hier in einem weiteren Heimspiel am 16./17. November die Verbandsligamannschaft des FC Mecklenburg Schwerin sein!
Nochmals einen Glückwunsch an unsere Jungs für ein überlegen geführtes Spiel!

A.K.

Infos

Landesliga

OSPA-Liga Staffel I

 

Trainingszeiten:
folgen

 

Ansprechpartner:
Reik Moschke

 

E-Mail:
d1_fussball@sv-hafenrostock.de

Ergebnisse