M1 | Doberaner FC schlägt vorne eiskalt zu

Landesliga West Herren: SV Hafen Rostock 61 – Doberaner FC, 0:4 (0:1), Rostock

Der Doberaner FC erreichte einen 4:0-Erfolg beim SV Hafen Rostock 61. Der Doberaner FC hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Malte Glomba schlüpfte nach 39 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 80 Zuschauern ins eigene Netz traf. Ein Tor auf Seiten des Doberaner FC machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Andre Grenz, der in der 51. Minute zum 2:0 für den Gast traf. Nico Tobias Hartig brachte das Team von Coach Ronny Susa in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). Wenig später kamen Matthias Zettl und Chris Wölk per Doppelwechsel für Hartig und Niclas Martin Goesch auf Seiten des Doberaner FC ins Match (67.). Marvin Wiencke stellte schließlich in der 87. Minute vom Elfmeterpunkt den 4:0-Sieg für den Doberaner FC sicher. Am Ende schlug der Doberaner FC den SV Hafen Rostock 61 auswärts.

Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Hafen Rostock 61 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Landesliga West Herren markierte weniger Treffer als die Elf von Mark Bresemann. Das Schlusslicht bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Der Doberaner FC bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Doberaner FC drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Doberaner FC ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Der Doberaner FC konnte sich gegen den SV Hafen Rostock 61 auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Am kommenden Sonntag trifft der SV Hafen Rostock 61 auf den FC Schönberg.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.