E1 feiert Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Der Lauf der E1 geht weiter! Nach der erfolgreichen Vorrunde konnten sich unsere Kicker nun auch in der Zwischenrunde beweisen. Mit drei Siegen aus vier Spielen konnten sich die E-Junioren den ersten Platz sichern und somit die Qualifikation für die Endrunde bejubeln. Am Abend stand die Weihnachtsfeier der E1 an, die durch den Einzug in die Endrunde noch einmal versüßt wurde.

Am vergangenen Samstag, den 07.12.2019, machten sich unsere Jungs erneut auf den Weg in die Kopenhagener Straße, um an der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) teilzunehmen. Dieses Mal spielten die besten zehn Mannschaften aus Rostock und Umgebung in zwei Staffeln gegeneinander und zeigten dementsprechend einen tollen Fußball. In der Staffel II waren neben unserer E1 des SVH der TSV Einheit Tessin, der Doberaner FC II, der Güstrower SC 09 und die Bambini FA. Die ersten drei Mannschaften der jeweiligen Staffeln ziehen in die Endrunde der HKM ein und können dort schließlich um den Titel kämpfen.

Im ersten Spiel standen unsere Jungs der zweiten Mannschaft des Doberaner FC gegenüber. Man wollte einen guten Start hinlegen, um nicht nur das nötige Selbstbewusstsein zu tanken, sondern auch ein eindeutiges Zeichen an die kommenden Gegner zu setzen. Mit einem hochverdienten 5:1 konnte sich unsere E1 durchsetzen und somit den ersten Kontrahenten hinter sich lassen. Die zweite Partie war einer der Kracher, auf die alle Zuschauer gewartet haben – der Güstrower SC 09 gegen den SVH. Schon in den letzten Jahren fiel es unseren Kickern schwer, zählbares mitzunehmen. Leider gewann auch diesmal der GSC und schaffte somit eine spannende Tabellenkonstellation (0:2). Im vorletzten Spiel musste die E1 nun gewinnen, um weiterhin von der Endrunde der HKM träumen zu dürfen. Mit dem TSV Einheit Tessin stand uns ein starker Gegner bevor, der den Güstrower SC 09 besiegen konnte. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere Jungs keinen Stress anmerken und spielten ohne Druck einen sehr guten Fußball. Da die E1 Kicker das auf dem Parkett umsetzen konnten, was sich die Trainer gewünscht haben, beendeten sie die Partie mit einem erfolgreichen 2:0. Nun hatte man sechs Punkte aus drei Spielen und das Topspiel gegen den Erstplatzierten, der Bambini FA, stand bevor. Mit einem Sieg könnte man sogar auf den ersten Platz rutschen und alle Erwartungen übertreffen. Gesagt – getan! Die Jungs zeigten ein sehr gutes Spiel mit Leidenschaft, Kampfgeist und dem Willen, das Spiel zu gewinnen! Mit einem 3:2-Sieg beendete die E1 die Zwischenrunde und zog verdient und auf dem ersten Platz der Zwischenrunde in das Finale der HKM ein!

Kader: Marvin (1), Paul (2), Sebastian (3), Bruno (6), Toni (7), Janis (8), Fiete (9), Levi (11), Moritz (12), Mathis (14)

Wir möchten uns bei allen Zuschauern, Eltern, Großeltern, Geschwistern, sowie Omas und Opas bedanken, die die Mannschaft immer wieder anfeuern und antreiben! Einfach genial!

Am selben Abend fand schließlich unsere Weihnachtsfeier im Carl’s in Warnemünde statt. Alle Spieler, Trainer, Eltern und Großeltern freuten sich auf eine gemütliche und herzliche Runde nach einem tollen Turnier am Vormittag! Dieses Jahr konnten sich unsere Jungs über einheitliche „Kulturbeutel“ freuen, in die sie ihre Dusch- und Waschsachen sowohl zum Training als auch zu den Spielen und Turnieren transportieren können. Unser Sponsor Rostocker Wohnungssanierungen nahm die Kosten auf sich und schenkte unseren Jungs das stylische Handgepäck – vielen Dank für diese großartige Geste! Neben vielen Danksagungen, Ehrungen und der Bescherung war ein Video über unsere Hinrunde der Saison ein weiterer wesentlicher Hingucker des Abends! Auf diesem Weg nochmal: Danke Surab!
Vor allem das Tischbuffet unseres Sponsors Carl’s überzeugte, ließ unseren Hunger stillen und rundete den schönen und langen Abend ab. Auch hier möchten wir uns nochmal ganz herzlich für das Essen und die Location bedanken!
Generell gilt es allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön auszurichten, da Ihr uns schon so lange begleitet und ein Teil des Erfolgs unserer Mannschaft seid!

               

Die E1 wünscht allen einen frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

             

                

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.