VB: 3. Spieltag – halb erfolgreich

Am vergangenen Sonntag traten wir nun zum dritten Punktspieltag an, diesmal in eigener Halle und mit vielen Fans im Rücken.

Das erste Spiel konnten wir am Seitenrand verfolgen, es war ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel zwischen dem 1.VC Parchim und dem Landesleistungszentrum Schwerin. In den ersten beiden Sätzen sah es nach einem klaren Sieg für Parchim aus, wobei sich Schwerin bereits im zweiten Satz dicht herankämpfte. Im dritten Satz drehte Schwerin tüchtig auf und Parchim konnte dann auch in den letzten beiden Sätzen nicht mehr viel entgegensetzen und somit drehte Schwerin den Rückstand in einen 3:2-Sieg um.

Danach waren wir an der Reihe, zuerst gegen Parchim. Diesmal waren wir von Anfang an konzentriert auf dem Feld, zwar gingen die ersten Punkte zwischen beiden Seiten hin und her, allerdings konnten wir uns dann etwa ab Punkt 6 dank druckvoller Aufschläge und Angriffe etwas deutlicher absetzen und den Vorsprung von 5-6 Punkten bis zum Ende verteidigen – erster Satz 25:16 für uns. Genauso engagiert und mit viel Druck, Spaß und Biss haben wir uns dann Satz 2 (25:23) und 3 (25:18) geholt – die ersten 3 Punkte des Tages eingefahren.

Im unserem zweiten Spiel gegen Schwerin sollte es nun ähnlich schwungvoll weitergehen – aber irgendwie war alles anders. Das, was im ersten Spiel funktionierte, klappte nun plötzlich nicht mehr. Wir hatten mit den sehr starken Aufschlägen der Schweriner Mädels zu kämpfen (im zweiten Satz eine Serie von 13 Aufschlägen! hintereinander) und wenn die Annahme dann einigermaßen zum Zuspieler kam – dann klappte es nicht so recht mit dem Angriff.  Somit hatten wir das Nachsehen und Schwerin gewann klar und verdient mit 3:0.

Herzlichen Glückwunsch an den Punktspiel-Tagessieger Schwerin! Und vielen Dank an die vielen Fans, denen wir leider nicht die erhofften 6 Punkte, aber hoffentlich ein sehenswertes erstes Spiel bieten konnten.

Das könnte dich auch interessieren

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.