Volle Zustimmung für neuen Vorstand

Am 11.08.2020 fand die Jahreshauptversammlung des SV Hafen Rostock e.V. statt.
Unter den gegenwärtigen Hygienevorschriften war die Durchführung der Veranstaltung für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung.
Einhaltung des Sicherheitsabstandes, keine Pause, ein straff organisierter Ablaufplan, mangelnde Beteiligung, – alles unschöne Begleiterscheinungen, die den Erfolg der Versammlung jedoch in keiner Weise schmälerten.
Mit fast unseriöser Einstimmigkeit wurden Rico Turner zum 1. Vorsitzenden, Volker Ströde zum 2. Vorsitzenden, Ulf Stelzner zum Schatzmeister und Andreas Landgraf zum Schriftführer gewählt.
In seiner Antrittsrede sprach Rico schon kurz an, wie die zukünftige Arbeitsweise des Vorstandes aussehen soll. „Gemeinsam“ und mit „Blick nach vorn“ sollen die anstehenden Probleme und Vereinshöhepunkte abgearbeitet bzw. gelöst werden. Deshalb ging es in der konstituierenden Sitzung auch weniger darum, wer welche Funktion besetzt, sondern vielmehr darum, wie zukünftig das Führungsquartett am selben Strang zieht.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Wahl einer neuen Satzung. Der Entwurf wurde bereits im Februar allen Mitgliedern, dem Finanzamt und dem Rechtspfleger vom Amtsgericht vorgestellt. Deshalb konnte zur Wahl ein Schriftstück präsentiert werden, das allen gesetzlichen Anforderungen entspricht und die einheitliche Zustimmung aller anwesenden Vereinsmitglieder erhielt. In den nächsten Tagen soll die neue Satzung über den Notar beim Amtsgericht registriert und damit Grundlage unserer zukünftigen Vereinsarbeit werden.
Außerdem wurden zur Jahreshauptversammlung die Kassenprüfer neu gewählt. Marika Voland und Dirk Poller, beides Experten im Bereich Steuern und Finanzen, werden zukünftig ein wachsames Auge auf die Geschäfte unseres Vereins werfen und Ulf Stelzner mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der als Gast vom Stadtsportbund Rostock anwesende Andreas Röhl sprach in seinem Grußwort von einer sehr gelungenen und durchorganisierten Veranstaltung. Er war sich sicher, dass der neue Vorstand sehr gut in der Lage sein wird, die Probleme des Vereins zu lösen und den SV Hafen wieder in sicheres Fahrwasser führt.

Unerwähnt soll auch nicht bleiben, dass während der Veranstaltung Andreas Lübcke zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Andreas hat über Jahrzehnte in seiner Funktion als Technischer Vorstand unseres Hauptsponsors, der WG Schifffahrt Hafen, unseren Verein unterstützt und gefördert.

vs

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.