D2 mit Unentschieden zum Saisonstart

Am vergangenen Samstag (05.09.2020) startete unsere D2 in die neue Saison. Auf dem Plan stand gleich eines der Derbys gegen die D2 des SV Warnemünde. In der Vergangenheit kann man auf spannende und torreiche zurückschauen. Dementsprechend war die Erwartung am vergangenen Wochenende ebenfalls hoch!

Mit leichter Verzögerung wurde das Derby angepfiffen, jedoch nicht von einem Schiedsrichter, wie es eigentlich geplant war, da der Schiedsrichter leichter nicht angereist war. Schließlich hat sich ein Freiwilliger gefunden, der die Leitung des Spiels übernahm.

Unsere D2 startete sehr schwach in die Partie und muss sich eher auf das Verteidigen konzentrieren, da die Warnemünder schnellen und aggressiven Fußball spielten. Dementsprechend gingen die Küst’ler nach elf Minuten in Führung. Nach dem 2:0 in der 19. Spielminute ließen unsere Jungs leider die Köpfe hängen, so dass in den nächsten vier Minuten zwei weitere Tore fielen. Das 4:0 für Warnemünde war ein gefühlter Nackenschlag. Wer unsere Jungs kennt, weiß, dass ein Comeback immer möglich ist, aber dies würde schwer werden. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erzielte unser Neuzugang Erik „Zimmi“ (16) den Anschlusstreffer und sorgte für einen kleinen Funken Hoffnung.

In der zweite Hälfte sahen alle Zuschauer ein komplett anderes Spiel der Hafen-Kicker. Die Tore zum Ausgleich fielen zwar spät, waren aber verdient. Der SV Warnemünde lief den Pässen meist nur noch hinterher und schaffte es kaum noch, Angriffe zu starten oder zu beenden. So trafen Sebastian (3) in der 49. und Moritz (12) in der 57. Spielminute. In den letzten drei Minuten des Spiels zeigten unsere Kids einen starken Einsatz, einen großen Kampfgeist und den Willen, das Ausgleichstor zu schießen. So traf Janis (8) nach einer Ecke zum 4:4 und sorgte somit für das gerechte Endergebnis.
Beide Mannschaften können mit dem Start ihrer Teams zufrieden sein und können sich auf weitere spannende Spiele in dieser Saison freuen!

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Verwandten und Freunden, die unsere Jungs unterstützt haben!

Aufstellung: Marwin (1) – Mathis (14), Erik (10), Janis (8) – Toni (7),

Sebastian (3), Moritz (12) – Fiete (9)

Wechsler: Paul (2), Steven (5), Ben (15), „Zimmi“ (16)

 

 

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.