Kurz vor dem Mini-Lockdown durfte unsere D2 am 31.10.2020 ihre erste Partie im Pokal bestreiten. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer wissen, dass im Pokal alles möglich ist und mit diesem Wissen sollte der Gegner LSG Elmenhorst geschlagen werden. Ziel genannt, Ziel erreicht! Am Ende qualifizierten sich unsere Kicker mit einem verdienten 2:1-Erfolg für die zweite Pokalrunde!
Unsere Jungs zeigten in den letzten Spielen eine unglaubliche Leistung und belohnten sich mit individuellen und gemeinschaftlichen Erfolgen. Daran wollten wir anknüpfen und auch im Pokalwettbewerb auftrumpfen.
Pünktlich um 11 Uhr pfiff die Schiedsrichterin die Partie an. Unsere Kicker kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Das erste Tor des Spiels erzielten allerdings die Gäste aus Elmenhorst in der siebten Spielminute. Obwohl unsere D2 zurücklag, zeigte sie weiterhin einen enormen Einsatz und schöne Ballstafetten. Leider kam der letzte Pass oftmals nicht an, so dass aus schönen Torchancen keine Treffer resultierten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten wir einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Unser Ben (15) verletzte sich in einem Zweikampf und fiel somit für den Rest der Partie aus – Gute Besserung! In den ersten dreißig Minuten gab es nur wenige Höhepunkte in einem sehr intensiven Spiel. In der zweiten Hälfte waren unsere Kicker motiviert, den Ausgleich zu erzielen, kämpften um jeden Ball und versuchten so viele Chancen wie möglich zu kreieren. Vier Minuten nach Wiederanpfiff konnten unsere D2 erstmals jubeln. Basti (3) erzielte das 1:1 und sorgte somit für viel Euphorie in den eigenen Reihen. Wir waren deutlich überlegen, spielten schnell und versuchten weiterhin Tore zu schießen. Ein Altersunterschied war spielerisch keineswegs zu erkennen. In der 47. Minute erzielte Toni (7) den überfälligen Führungstreffer zum 2:1 und schließlich den Siegtreffer. Beide Tore wurden übrigens von unserem „Stachel“ Paul (2) vorbereitet. In den letzten zehn Minuten hatten wir noch weitere Chancen den Deckel draufzusetzen, jedoch fehlten uns das Glück und die nötige Coolness vor dem Tor. Alle Spieler zeigten über sechzig Minuten einen unglaublichen Ehrgeiz, die Partie gewinnen zu wollen. Dieser Kampfgeist kann am Ende nur belohnt werden. Umso größer und lauter war die Freude nach dem Schlusspfiff der Schiedsrichterin. Die D2 qualifiziert sich also für die zweite Runde des Kreispokals!
In diesem Bericht ist es uns auch wichtig, eine Sache anzusprechen, die außerhalb der Partie vonstatten ging und nichts im Fußball zu suchen hat!
Während sich unsere D2 mit den Eltern freut, machte sich bei den Eltern der LSG der Frust breit. So wurde die Schiedsrichterin angegangen und beleidigt. Es ist traurig, dass einige Elternteile nicht die gewünschte Vorbildfunktion einnehmen können. Sowohl die Trainer und Spieler als auch die Eltern sollten sich glücklich schätzen, dass sich junge Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen dieser Herausforderung stellen, ein Spiel zu leiten. Selbstverständlich kann es dabei auch zu einzelnen umstrittenen Entscheidungen kommen, jedoch sind diese selten spielentscheidend. Das FairPlay sollte somit nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle spielen, sondern auch abseits des Spielfeldes.
Aufstellung: Marwin (1) – Steven (5,C), Janis (8), Mathis (14) – Bruno (6), Basti (3), Toni (7) – Fiete (9)
Wechsler: Paul (2), Erik (10), Ben (15)
Edelfan: „Zimmi“ (16)
Wir möchten uns für die zahlreiche Unterstützung aller Hafen-Anhänger bedanken!