Liebe Vereinsmitglieder des SV Hafen Rostock,
auf seiner Vorstandssitzung am 01.02.2021 hat sich der Vorstand mit den Vereinsbeiträgen der Mitglieder beschäftigt und im Ergebnis die ab dem 01.01.2021 geltende neue Beitragsordnung beschlossen, die hier nachgelesen werden kann.
Wir haben bei der Beitragsfindung berücksichtigt, dass im vergangenen Jahr einige Ausgaben (z.B. Kosten im Zusammenhang mit Fahrten zu Auswärtsspielen) geringer ausgefallen sind, als geplant. Auf der anderen Seite haben wir weiterlaufende Kosten für die Pflege der Sportstätten, Energiekosten und den Betrieb unserer Geschäftsstelle. Wir empfinden es als guten Kompromiss, erst ab dem 2. Halbjahr 2021 wieder auf das Beitragsniveau der vergangenen Jahre zu kommen.
Die Abbuchung der Vereinsbeiträge wird Mitte Februar erfolgen.
Um die Gemeinnützigkeitsfeststellung unseres Vereines nicht zu gefährden, ist es uns grundsätzlich nicht erlaubt, Beiträge zu erstatten oder auszusetzen. Unsere Satzung sieht aber die Möglichkeit vor, in begründeten Einzelfällen Beitragsleistungen ganz oder teilweise zu erlassen oder zu stunden. Wer sich durch die andauernde Krise aktuell nicht in der Lage sieht, den Vereinsbeitrag aufzubringen, wird gebeten sich telefonisch in der Geschäftsstelle oder per E-Mail an office@sv-hafenrostock.de zu wenden. Wir werden dann im Vorstand versuchen, gemeinsam mit dem Betroffenen eine Lösung zu finden.
In diesem Zusammenhang auch einmal vielen Dank an unsere beiden Sebastian von der Geschäftsstelle, die während dieser Krise einen tollen Job machen.
Wir freuen uns über Euer Verständnis und wünschen uns genau wie Ihr, dass sich die Situation so schnell wie möglich wieder normalisiert und wir bald wieder unseren normalen Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder aufnehmen können.
Bis dahin, haltet durch und bleibt gesund.
Euer Gesamtvorstand