Vorgestern ging es für unsere Männer gegen den Verbandsligisten FSV Kühlungsborn (@fsvkuehlungsborn) auf den Platz. Mit einem selbstsicheren Auftreten überzeugte unser Team in der Partie.
Startaufstellung: Diekhoff (1), Ohm (5), Cordt (2), Reihs (11), Glomba (4), Leplow (18), Richter (8), Koß (9), Böhme (17), Nolting (16), Assmann (7)
Impulsiver Start unserer Jungs: Gero Leplow setzt sich stark mit dem Ball durch, gibt ab, erhält durch einen schönen Pass von Jakob Böhme das Leder zurück, aber scheitert am Kühlungsborner Keeper (7.). Nach einer Ecke gerät Hafen aber bereits in der 9. Minute durch einen astreinen Aufsetzerkopfball von Malte Glomba in Führung! Kühlungsborn tut sich noch schwer ins Spiel zu finden. In der 12. haben die Gegner ihre erste Chance. Leplow beginnt einen Gegenangriff (21.). Stark marschiert unser Mittelfeldspieler an mehreren Gegenspielern vorbei, aber die Belohnung soll ausbleiben…, der Torwart schafft es rechtzeitig den Ball zu sichern und Leplow kommt leider nicht mehr zum Abschluss. Benito Diekhoff zeigt sich gelassen im Tor (8.), den direkten Freistoß der Gäste hält er sicher (23.), bei einem weiteren Freistoß faustet er den Ball gekonnt aus dem Strafraum. Nach einer Flanke des Kontrahenten landet der Ball auf dem oberen Tornetz (32.). Leplow fällt weiterhin positiv auf, setzt sich stark durch, setzt nach, gewinnt den Ball zurück (38.) und klärt vor unserem Strafraum (43.). Kühlungsborn gelingt ein Schuss, der das Tor jedoch verfehlt (39.). Maximilian Reihs fällt mit einer wichtigen Klärungsaktion vor einem gegnerischen Angreifer (43.) ins Auge. Tim Ohm und Cordt verteidigen stark (44.).
Mit einem wunderschönen Tor geht die Schiffahrt-Elf in die Pause. Das Team machte Druck in der Offensive und zeigte Stabilität in der Defensive. Bisher haben unsere Männer alles im Griff. Zur zweiten Halbzeit nimmt Coach Enrico Neitzel mehrere Wechsel vor.
Das zweite Tor für unsere Männer fällt ebenfalls nach einer Ecke. Maximilian Reihs verwandelt in der 63. Minute erfolgreich zum 2:0. Unsere Abwehr ist weiterhin aufmerksam (52.). Wenzel Geyer präsentiert sich wachsam. Sebastian Marten macht durch einen starken Ballgewinn (65.) auf sich aufmerksam. Es folgen mehrere Großchancen für den SVH. Lennard Koß passt zu Jakob Böhme, dieser kommt nicht durch, Leplow gelingt der Nachschuss, aber er geht übers Tor (66.). Ein weiterer guter Spielzug folgt eine Minute später. Bjarne Richter gibt ab an Koß, der passt zu Böhme, doch sein Schuss geht auf den Keeper. In der 72. Minute kriegt Lucas Assmann die Kugel nach einem sehr gelungenen Pass von Jonas Koszinski. Assmann legt sich den Ball etwas zu weit vor, wodurch der Torwart keinen Abschluss mehr zulässt. Hafen spielt sich eine weitere gute Chance heraus, die in einem Abseitstor von Koß resultiert (82.). Kühlungsborn meldet sich zurück mit einem Schuss (69.), der genau wie ihr Freistoß in der 75. keine weitere Gefahr ist. Zu verdanken haben wir das sicherlich unserer soliden Verteidigung (67., 75., 87.) und unserem Keeper, der stark hält (75., 77.). Gegen Ende bäumt sich der FSV aber nochmal auf! Nach einem Abwehrfehler unsererseits kommt der Gegner ungestört zum Abschluss (86./87.). Geyer lenkt den Ball an die Latte und verhindert so das Gegentor!
Unsere Männer gewinnen mit zwei Toren. Es war ein super Spiel und unseren Jungs gelang ein harmonisches Zusammenspiel! Am Mittwoch wird die Schiffahrt-Elf ihr viertes Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Pastow antreten!
Während der zweiten Hälfte kommt es leider noch zu einem unschönen Zwischenfall. Ein Kühlungsborner Spieler verletzt sich und muss im Rettungswagen abtransportiert werden. An dieser Stelle wünschen wir dem Betroffenen Gute Besserung und eine schnelle Genesung! Außerdem wünschen wir Kühlungsborn viel Erfolg in der bevorstehenden Saison!
@fsvkühlungsborn
Wechsel:
Geyer für Diekhoff (45.)
Koszinski für Nolting (45.)
Marten für Glomba (45.)
Götzke für Richter (72.)
Nolting für Assmann (79.)
Winkler für Böhme (88.)
Gelbe Karte:
Jakob Böhme (36.)
Fotos: @carolinstolt