Gestern war die Schiffahrt-Elf erneut beim SV Pastow in Broderstorf zu Gast. Bei dem Vereinsturnier duellierten sich unsere Männer neben Pastow mit der TSV Einheit Tessin. Gespielt wurden jeweils 45 Minuten.
Startaufstellung: Geyer (1), Ohm (5), Bruhn (), Cordt (2), Glomba (4), Richter (8), Nolting (16), Went (6), Leplow (18), Koß (9), J. Böhme (17)
Das erste Spiel meistert Hafen solide. Es gelingt dem Team das Unentschieden zu halten, sodass das Spiel 0:0 endet. Nach einer Ecke köpft Malte Glomba übers Tor (19.). Die nächste Chance hat Lennard Koß mit einem Freistoß (21.). Wenig später lässt sich Hafen etwas überrennen und der Gegner kann ungestört köpfen, verfehlt aber das Tor (25.). Nach einer Ecke zeigt unser Keeper Wenzel Geyer wieder einmal vollen Einsatz (30.). Nach einem Querpass von Gero Leplow gelingt Koß ein guter Abschluss, doch der Keeper hält (40.). Es folgt eine schöne Hereingabe von ihm, die Glomba einen Schussversuch ermöglicht. Kurz vor Ende der Partie spielt sich Pastow noch einmal gut frei. Das Aufeinandertreffen bleibt torlos.
Im zweiten Spiel wirken unsere Männer etwas entkräftet. Nachdem Hafen durch eine Ecke noch die Gelegenheit zum Führungstreffer hat (3., Glomba, Kopfball übers Tor), fängt sich die Schiffahrt-Elf schon nach drei Minuten ein Gegentor ein. Tessins Stürmer tanzt unsere Abwehrspieler aus und verwandelt erfolgreich. Lennard Koß und Maximilian Winkler versuchen auszugleichen (11., 15.).
Lukas Böhme verpasst das Leder nur knapp vor dem Tor (17.). Tessin zeigt sich torgefährlich, Tim Ohm gelingt eine wichtige Klärungsaktion im Strafraum (20.). Enrico Neitzel verstärkt unsere Offensive und versucht es in der Verteidigung mit einer Dreierkette. Jakob Böhme und Bjarne Richter fallen mit guten Torschüssen auf (26., 28.). Glomba, Richter und Went machen Druck im Angriff (34.). Tessin ist nach einem Fehler seitens Hafen erneut gefährlich, aber Went, Cordt, Ohm und Kusat können die Situation in der Defensive wieder bereinigen (36.). Unsere Männer bleiben dran. Koß und Leplow bringen den Ball mehrfach aufs Tor (38., 41., 44.), Lukas Böhme (38.) und Tim Ohm (45.) schießen nach, doch der Ball wird abgeblockt, gehalten, oder geht vorbei. Unseren Jungs gelingt es nicht mehr auszugleichen. Ein Remis gegen den Landesklassenvertreter wäre sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen. Hafen ist zwar häufig im Ballbesitz, dem Team gelingt es aber nicht die Torchancen zu nutzen.
Am Ende belegen unsere Männer den dritten Platz beim Turnier. Vielen Dank an den SV Pastow für die Einladung und das toll organisierte Turnier!
Am Freitag hat die Mannschaft ihr nächstes Freundschaftsspiel gegen den FC Förderkader (A-Jugend). Schaut doch gerne mal vorbei!
Wechsel:
Maximilian Winkler für Moritz Went (zum zweiten Spiel)
Jakob Kusat für Tim Ohm (zum zweiten Spiel)
Lukas Böhme für Jakob Böhme (zum zweiten Spiel)
Jakob Böhme für Tobias Nolting (19. zweites Spiel)
Tim Ohm für Malte Glomba (20. zweites Spiel)
Moritz Went für Niclas Bruhn (22. zweites Spiel)
@carolinstolt