Gegen den Verbandsligisten SG Aufbau Boizenburg (@sg_aufbau_boizenburg) sollte es nach einem Spiel auf Augenhöhe am Ende leider nicht für einen Sieg reichen.
Startaufstellung: Diekhoff (1), Kusat (3), Cordt (2), Richter (8), Glomba (4), Leplow (9), Wittek (10), Wegener (5), Nolting (16), Assmann (7), Böhme (17)
Bereits in der vierten Minute trifft Tobias Nolting zur Führung. Nach einer gelungenen Flanke von Gero Leplow fällt das Kopfballtor im allerersten Angriff. In der 13. hat unser Kontrahent eine sehr gute Chance, doch unser Keeper Benito Diekhoff hält stark (13., 15.). Boizenburg versucht torgefährlich zu bleiben (17.). Die gegnerische Mauer blockt erfolgreich einen Freistoß von Jakob Böhme, der Nachschuss geht übers Tor (25.). Kurz darauf folgt ein Abschluss von Leplow (27.). Boizenburgs Verteidiger ist aber noch dran und die Kugel geht am Kasten vorbei. Eine weitere Gelegenheit hat Sandro Wegener, jedoch hält der Keeper (38.). Boizenburg schläft nicht, in der 37. überrennen sie erfolgreich Hafens Abwehr. Nach einer Hereingabe schlittert der gegnerische Stürmer knapp am Ball vorbei. In der 39. Minute gelingt dem Gast der Ausgleich. Das Team erhält einen Freistoß und verwandelt diesen direkt. Schon zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellt Malte Glomba die erneute Führung sicher (50.). Ein Freistoß resultiert in einer guten Flanke von Leplow, Glomba nutzt die Chance und köpft rein. Es folgt ein Schussversuch von Lucas Assmann (54.) und zwei vergebene Freistöße seitens Boizenburg (56., 66.). In der 64. Minute fällt nach einem Eckball schließlich der Ausgleichstreffer. Wenig später verhindert Philipp Cordt mit einer starken Klärungsaktion im Strafraum das nächste mögliche Gegentor (67.). Schon eine Minute danach hat der Gast die nächste Riesenchance und steht erneut kurz vor dem Führungstreffer, das 2:3 liegt in der Luft. Doch Hafen meldet sich zurück, Glomba setzt sich stark durch und schließt ab, der Ball geht links am Tor vorbei (72.). Nach einer Freistoßflanke kann der Kontrahent den Kopfball von Bjarne Richter gerade noch so halten (76.). Das war Hafens große Möglichkeit zum 3:2! Die Schiffahrt-Elf haut sich weiterhin rein und kämpft um den Ball, aber irgendwie soll es nicht belohnt werden. In der 79. Minute fällt der Ball nach einem unzureichend verteidigten Sololauf Christian Okafor vor die Füße, der zum 3:2 für Boizenburg verwandelt. Jonas Koszinski versucht noch einmal Druck zu machen (Schuss rüber 85.). In der 90. + 6 fällt dann noch ein Abseitstor für Boizenburg. Das Spiel endet mit einer knappen Niederlage. Schade, dass der Schiffahrt-Elf der letzte Rest gefehlt hat, um sich vollends durchzusetzen. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem beide Parteien ihre Torchancen hatten.
Nächsten Freitag findet das erste Punktspiel unserer Männer statt. Um 18 Uhr geht es auf den Platz gegen den Doberaner FC! 💪🏻🔵⚪️
Wechsel:
Moritz Went für Lucas Assmann (67.)
Maximilian Winkler für Paul Wittek (72.)
Jonas Koszinski für Tobias Nolting (83.)
Gelb:
Boizenburg -> 31., 83., 87., 90. + 3
Hafen -> Paul Wittek 59.
@carolinstolt