Im Rahmen der Aktivitäten zum 60jährigen Vereinsjubiläum gab es am 14. August auch ein Traditionstreffen der Ehemaligen im Clubraum des SV Hafen. Natürlich gab es viel zu erzählen und so manche Story und Anekdote wurde zum Besten gegeben. Im Beitragsbild sind diejenigen zu sehen, die im Überseehafen nicht nur ihren Beruf ausübten, sondern auch in der gerade gegründeten BSG Schiffahrt und Hafen ihren sportlichen Platz fanden. Des Öfteren fiel da der Name „Max Drese Kampfbahn“. Gemeint war der Schlackeplatz in Dierkow, der erste Sportplatz auf dem die Fussballer trainierten und ihre Punktspiele austrugen. Lachend erinnerten sich einige auch an den rutschigen Belag, der auf dem Betonboden in der Halle 603 aufgebracht war. Da die ungeheizte Halle von den Fußballern überwiegend im Winter genutzt wurde, gab es so manche ungewollte Rutschpartie auf dem schmierigen Boden. Auch Tischtennisspieler Jürgen Bergmann konnte so manche Story über Training und Spiele mit dicken Pullovern in dieser Halle beitragen. Einig waren sich alle darin, dass jeder seinen Sport mit großer Begeisterung ausübte.
auf dem Beitragsbild v.l.: Eberhard Lange (Fußball), Heiner Kiebach (Kegeln), Peter Petsch (Fußball), Helmut Schneider (Fußball), Jürgen Holst (Fußball), Peter Schneider (Volleyball)
Aus der Generation danach saßen Spieler zusammen, die in einer erfolgreichen Zeit unseres 60jährigen Vereins gemeinsam in einer Mannschaft Fußball spielten und heute immer noch auf unserer Sportanlage anzutreffen sind, um sich fit zu halten.
ela
… weitere Bilder vom Treffen