Nach einer anfänglichen 2:0-Führung gegen den Grimmener SV geraten unsere Männer am letzten Samstag noch in Rückstand. Kurz vor Schluss rettet sich Hafen mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3.
Startaufstellung: Diekhoff (1), Cordt (2), Kusat (3), Glomba (4), Ohm (5), Went (6), Koß (9), Wittek (10), Winkler (13), Böhme J. (17), Reihs (20)
Es braucht lediglich fünf Minuten bis zum ersten Erfolg. Nach einem gelungenen Freistoß von Maximilian Reihs gelangt die Kugel zu unserem Kapitän Tim Ohm, welcher weiter gibt an Jakob Böhme. Unsere Nummer 17 steht perfekt und köpft den Ball zuerst gegen die Latte, doch netzt dann direkt danach mit dem Kopf ein (5.). Ein gelungener Spielauftakt! Nach einem Freistoß unternimmt Reihs direkt einen Versuch nachzulegen. Ihm gelingt ein guter Schuss, der das Tor aber verfehlt (8.). Grimmen wird nach einem Freistoß mit einem Lattenschuss gefährlich (10.). Ein weiterer Schussversuch geht daneben (12.). In der 13. Minute ist schließlich Moritz Went frei und verwandelt mit einem schönen Strahl aus der Distanz zum 2:0. In der 28. Minute wird es heikel für das Team von Enrico Neitzel. Hafen hat Schwierigkeiten den Ball in Strafraum unter Kontrolle zu kriegen. Auf mehrere hohe Bälle folgt beinahe ein Gegentor, doch Philipp Cordt kann die Situation noch retten. Es wird deutlich, dass das Team noch etwas unsicher ist. Das spiegelt sich auch in einigen Fehlpässen wieder. Hafen bleibt aber dran! Paul Wittek holt einen Freistoß raus, Koß versucht es direkt, doch der Schuss geht rüber. Böhme fällt durch einen starken Distanzschuss auf, doch Grimmens Keeper passt auf (45.+2).
Das war eine solide erste Halbzeit, in der sich die Männer einen guten Vorsprung erarbeitet haben.
Zur zweiten Hälfte stellt der Coach seine Taktik auf 4-2-3-1 um und verstärkt somit die Defensive. Ein Freistoß der Gegner resultiert in einer Ecke (51.). Benito Diekhoff faustet den Ball stark aus dem Strafraum und Cordt unterstützt mit einer wichtigen Klärungsaktion (51.). Das Gegentor liegt in der Luft, in der 54. Minute fällt es dann auch nach einer Ecke. Nach einer weiteren Ecke kommt dann auch Hafen nochmal zum Zug, Ohm streift den Ball noch mit dem Kopf (55.). Cordt macht erneut durch eine starke Klärungsaktion auf sich aufmerksam (55.). Der Kontrahent ist erneut fast durch, Diekhoff pariert, auch Cordt ist wieder aufmerksam, doch in der 63. Minute fällt das Tor zum Ausgleich. Wieder köpft der Gastgeber nach einem Standard rein. Grimmen ist jetzt heiß (66.) und erzielt wenig später auch noch das dritte Tor (72.). Von Hafen geht noch zu wenig Offensivgefahr aus (75.). Deshalb sorgt Enrico Neitzel mit Robert Gebeler für Verstärkung (80.). Kurz vor Schluss kommt die Schiffahrt-Elf nochmal gut in die Angriffbewegung. Vor allem Reihs wird offensiv gefährlich (86./87.). In quasi letzter Sekunde gelingt Koß das entscheidende Tor. Nach einer gelungenen Vorlage von Böhme schiebt er das Leder flach rein (90.+3).
Da kam viel Erleichterung auf, als die Partie dann am Ende doch noch mit einem Remis endete. Doch so ganz freuen konnte sich das Team doch nicht. Nach einem zwei-Tore-Vorsprung nochmal so in Bedrängnis zu geraten war natürlich nicht geplant. In der Verteidigung traten ein paar Fehler auf und auch die Vorwärtsbewegung fehlte zwischendurch im Spiel. Da hatte das Team Glück, dass es noch für einen Punkt reichte. Nichtsdestotrotz wurde bis Schluss gekämpft! 💪🏻🔵⚪️
Sonntag um 14 Uhr wird Hafen auf Richtenberg treffen.
Gelb:
Grimmen: 15., 45.+2, 57., 80.
Hafen: Moritz Went 15., 90., Maximilian Reihs 90.+1
Wechsel: Julius Zimmermann (nach längerer Verletzung absolvierte unsere Nummer 15 nun ihr erstes Punktspiel) für Paul Wittek (45.), Lucas Assmann für Moritz Went (56.), Robert Gebeler für Malte Glomba (80.)
Fotos vom Spiel: Peter Richter
Quelle: FUSSBALL.DE
Quelle Zeitungsartikel: Der Artikel aus den Norddeutschen Neuesten Nachrichten wurde am Montag, dem 13. September veröffentlicht und wurde von Peter Richter geschrieben.