Am vergangenen Wochenende waren unsere Männer beim SV Blau-Weiß 50 Baabe (@svblauweiss50baabe) auf Rügen zu Gast.
Kurz nach der Pause ist alles wieder drin für unsere Männer, das Spiel steht erneut bei Null. Doch es reicht nicht um bis zum Schluss mitzuhalten, sodass der Gegner mit 2:1 verdient gewinnt.
Startaufstellung: Diekhoff (1)-Klose (14), Cordt (2), Wittek (10), Glomba (4)-Leplow (18), Winkler (13), Wegener (5), Koß (9)-J. Böhme (17), Went (6)
Moritz Went bringt zu Beginn Energie in die Partie, er kommt vor dem Tor ungestört zum Abschluss, aber verfehlt das Tor. Es folgt die erste Ecke für den SVH (6.). Philipp Cordt und unser Keeper Benito Diekhoff leisten gute Zusammenarbeit und unterbinden einen gegnerischen Angriff (9.). Die Schifffahrt-Elf bleibt offensiv auffällig. Ein Distanzschuss durch Nico Klose wird von Baabe abgeblockt und nach einer Ecke kommt Malte Glomba zum Kopfball, doch der Torwart hält (16.). Maximilian Winkler gibt einen schönen Pass an Leplow, doch der Ball bleibt wieder beim Keeper hängen (22.). Mit einem Schussversuch und Freistoß wird Baabe langsam gefährlicher im Angriff (19., 27.). Durch einen Ballverlust können die Inselstädter unsere Abwehr überlaufen und treffen in der 30. Minute zum 1:0. Die Gastgeber sind nun heiß auf den Ball. Cordt fällt durch eine wichtige Klärungsaktion auf (32.). Es folgen eine Ecke und zwei Schussversuche von Baabe und es wird deutlich, dass unser Team nicht konsequent genug verteidigt (32., 36., 41.).
Direkt nach Wiederanpfiff erzielt Went den Ausgleich für die Schiffahrt-Elf. Nach einem Strafraumgewusel steht er frei und muss nur noch einnetzen (46.). Nun ist wieder alles möglich! Hafen traut sich wieder mehr zu. Der Abschluss von Lucas Assmann wird abgefälscht, der direkte Freistoß von Lennard Koß trifft das Außennetz. Diekhoff macht einen guten Job im Tor(63., 87.), das zweite Gegentor kann aber auch er leider nicht verhindern. Nach einem fatalen Fehlpass erhöht die Heimmannschaft auf 2:1 (57.).
Glomba gelingt ein nicht ganz ungefährlicher Distanzschuss (70.). Baabe antwortet mit einem Schuss, der nur knapp über das Gehäuse geht (71.). Dazu kommt ein Kopfball, welcher ebenfalls beinahe reingeht (74.) und eine Hundertprozentige. Baabes Stürmer schiebt jedoch rechts am Tor vorbei (75.), Glück für Hafen! In der 78. Minute holt Assmann einen Elfmeter raus, das ist die Gelegenheit sich zurück ins Spiel zu kämpfen! Koß führt aus, der Torwart hält. Ärgerlich, aber kann passieren. Gegen Ende bäumt sich Hafen nochmal kurz auf, Leplow zieht in den Strafraum und passt in die Mitte, doch sowohl Robert Gebeler, als auch Koß verpassen den Ball.
Es bleibt bei einer 1:2 Niederlage, leider die zweite in Folge. Anfangs war der SVH noch präsenter, doch nach dem ersten Gegentor wirkte das Team gedämpft. Wir wissen, dass die Mannschaft deutlich mehr kann. Deshalb glaubt an euch und bringt Samstag gegen Bergen das auf den Platz, was wirklich in euch steckt!
Vielen Dank an Martin Berthold von Physio Plus (@physioplusrostock), der sich auch diesmal wieder sehr gut um unsere Jungs gekümmert hat. Danke auch an die Unterstützung der Mitspieler und Betreuer, die mitgekommen sind, um die Mannschaft anzufeuern!
JR
Wechsel
45. Lucas Assmann für Maximilian Winkler
67. Robert Gebeler für Paul Wittek
81. Niclas Bruhn für Jakob Böhme
Verwarnungen
Gelb
SVH: Sandro Wegener (43.), Gero Leplow (87.)
SVB: k.A. (90.+2)
📸: @carolinstolt
Quelle: FUSSBALL.DE