Den zweiten Sieg in Folge konnte die Schiffahrt-Elf am Samstag leider nicht einfahren. Stralsund geriet schon früh in Führung. Hafen gelang zwar der Ausgleich, dieser hielt jedoch nicht lange an. Es war ein eher zähes Spiel bei welchem sich unsere Männer mit einem 1:3 geschlagen geben mussten.
Startaufstellung: Diekhoff (1), Cordt (2), Leplow (3), Glomba (4), Koszinski (6), Koß (9), Wittek (10), Winkler (13), Klose (14), Zimmermann (15), J. Böhme (17)
Stralsund trifft bereits im allerersten Angriff. Die Gäste spielen sich im Strafraum frei und schießen ins kurze Eck (2.). Hafen startet einen Gegenangriff, Gero Leplow schickt Lennard Koß, er schließt ab, doch der Keeper hält seinen Schuss (7.). In der zwölften Minute gibt es nach einem Handspiel einen Elfmeter für den SVH. Lennard verwandelt oben links zum 1:1. Der Rückstand konnte wett gemacht werden und die Partie steht wieder bei Null. Zwei Distanzschüsse von Stralsund hält Benito Diekhoff sicher (21., 44.). Durch einen Abwehrfehler kann Stralsunds Stürmer ungestört abschließen und netzt zum 2:1 ein (29.). Hafen ist noch zu zaghaft im Angriff und lässt sich zu lange Zeit (32.). Ein Schuss von Gero wird von der Abwehr der Gäste abgeblockt (37.). Stralsund wird nochmal gefährlich im Angriff, doch Nico Klose kann den Angriff unterbinden (42.). Die Schiffahrt büßt also das Unentschieden ein und geht mit einem Rückstand in die Pause.
Der TSV bleibt gefährlich, ob nach einer Ecke (50.), oder einem Torschuss (56.). Hafen gelingt dann eine gute Aktion, indem Gero in die Mitte zieht und Jakob Böhme so die Vorarbeit zum Schuss leistet, dieser geht flach rechts vorbei (58.). Trotzdem war es bisher eine der besten Chancen für das Team. Ganz knapp ist es in der 58., als die Gäste frei zum Abschluss kommen. Nito hält stark und Philipp Cordt unterstützt ihn tatkräftig. Lucas Assmann holt eine Freistoß raus, welchen Jonas Koszinski direkt aufs Tor bringt, aber Stralsunds Torwart hält (60.). Der Kontrahent ist weiterhin auffällig (nach Ecke 64., Schussversuch 70., versuchter Heber (71.), frei vor Tor 83.) und unsere Männer geben ihr bestes um gegen zu halten. Nach einem Freistoß verpasst Jakob den Ball im Strafraum nur knapp (74.), er legt wenig später mit einem Schussversuch (81.) nach und Jonas versucht es mit einem Distanzschuss (82.). Nito verteidigt aufmerksam Hafens Kasten. Nach einer Ecke wird es besonders heikel. Nito hält, aber der Ball ist nicht vollends abgesichert, Lucas unterstützt, das wäre beinahe das nächste Gegentor geworden (85.)! Ein vermeintliches Handspiel von Stralsund im Strafraum wird nicht geahndet (88.). Kurz vor Schluss macht der TSV den Sack schließlich nach einer Ecke mit einem Kopfballtor zu (90+2), sodass Hafen 1:3 verliert.
Unsere Jungs waren bemüht zumindest ein Remis auf die Beine zu stellen, doch dafür hat die Leistung einfach nicht gereicht. Zu viele Ballverluste waren nur ein Punkt, der die Niederlage rechtfertigt. Trotzdem hat das Team nicht aufgegeben und war bis zum Schluss bemüht. Beim nächsten Punktspiel gegen Baabe wird es hoffentlich etwas besser laufen!
JR
Wechsel:
Lucas Assmann für Paul Wittek 59.
Bjarne Richter für Nico Klose 87.
Gelb
Hafen: Nico Klose 62.
Stralsund: /
📸: @carolinstolt
Quelle: FUSSBALL.DE