Am letzten Sonnabend musste sich die Schiffahrt-Elf mit dem Tabellenführer, dem VfL Bergen 94 e.V. messen.
Startaufstellung: Diekhoff (1)-Klose (14), Cordt (2), Reihs (5), Glomba (4)- Leplow (3), Winkler (13), Wegener (6), Koß (9)-Böhme, J (17), Gebeler (11)
Die erste nennenswerte Aktion der Partie ereignet sich in der siebten Spielminute. Jakob Blhme verpasst nur knapp einen Pass in den Strafraum. Kurz darauf legt Robert Gebeler mit einem Schuss nach, doch dieser wird angeblockt. Dann wird es etwas eng für den SVH, aber Sandro Wegener unterbindet einen gegnerischen Konter (9.). In der elften Minute startet Bergen seinen ersten richtigen Angriff und verwandelt direkt zum Führungstreffer. Ein langer Pass geht von der linken Seite in die Mitte und der Stürmer braucht die Kugel nur noch reinschieben. Nach einer Hereingabe von Lennard Koß, verpasst Gebeler mit dem Kopf (21.). Nach einer Ecke fällt das zweite Tor für Bergen (23.). Ein Schussversuch von Böhme wird abgeblockt. Ihm gelingt zusammen mit Gero Leplow ein schönes Doppelpassspiel, schließlich ist Leplow frei, aber schießt knapp links vorbei (26.). Die Schiffahrt-Elf wird langsam etwas angriffsstärker und es folgen Schussversuche von Koß, Böhme und Wegener (32., 36., 37.). Von den Gästen kommt ein Distanzschuss und mehrere Ecken (42., 44.). Nach einem starken Ballgewinn von Nico Klose schlägt Leplow eine gelungene Flanke, aber unsere beiden Stürmer verpassen (45.).
Hafen gelingt ein schwungvoller Spieleinstieg mit anfangs mehr Ballbesitz und keineswegs chancenlos, doch Bergen hat die deutlich bessere Chancenverwertung und geht mit 2:0 in die Pause.
Eine missglückte Klärungsaktion resultiert in einem weiteren Gegentor (49.). Die Verletzung unseres Außenbahnspielers Lennard Koß überschattete die Partie etwas (67.). Doch immerhin gab es auch etwas erfreuliches, denn Ole Marner, der aus unserer eigenen A-Jugend dazugekommen ist, hatte sein Debut bei den Männern. Nach einer Hereingabe von Leplow versucht sich Maximilian Reihs an einem Kopfball. Der VfL hat nach einem Freistoß auch noch eine weitere Chance bei einem Eckstoß (78., 79.). Hafens Defensivarbeit wirkt teils eher unsicher. Nach einer weiteren Ecke der Gegner fällt beinahe das nächste Tor, aber die Abwehr kann klären. Im Anschluss ereignet sich eine Riesengelegenheit für Böhme, doch er schießt den Keeper an. Benito Diekhoff überzeugt mit einer Parade (90 + 1), nach einer weiteren Ecke von Bergen hält Nito erneut überzeugend. Allerdings ist Hafen nicht konsequent genug und das Zusammenspiel des Teams fehlt, irgendwie kommt keine Dynamik ins Spiel. Ab und an kommt ein gutes Zusammenspiel zustande, wie bspw. von Böhme und Wegener (90. + 5). In der sechsten und letzten Nachspielminute fällt schließlich das vierte Tor für die Gastmannschaft, erneut war Bergen viel zu frei, quasi ungestört.
Nach der dritten Niederlage in Folge steht Hafen nun leider auf einem Abstiegsplatz. Doch in den letzten Partien konnten unsere Männer einfach nicht so ganz zueinander finden, dazu kam eine unzureichende Chancenverwertung. Wir hoffen, dass sich das morgen im Derby gegen den TSV Graal-Müritz ändern wird und drücken der Schiffahrt-Elf die Daumen! Zeigt was ihr könnt, es wird Zeit für drei Punkte! 💪🏻🔵⚪️
Verwarnungen:
Gelb
SVH: Philipp Cordt 33., Gero Leplow 58., Nico Klose 78.
VfL: 37., 80.
Wechsel:
Niclas Bruhn für Philipp Cordt 45.
Ole Marner für Lennard Koß 67.
Paul Wittek für Robert Gebeler 69.
📸: @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE