
Das elfte und letzte Saisonspiel auswärts gegen den Laager SV (@laagersv) endete mit einem 2:2 Remis. Seit vier Partien ging unsere Schiffahrt-Elf diesmal endlich mal nicht punktlos nach Hause.
Startaufstellung: Diekhoff (1)-Klose (14), Cordt (2), Reihs (5), Glomba (4)-Richter (8), Wittek (10)-Assmann (7), Went (6), Leplow (3)-J. Böhme (17)
Mit viel Elan startet Hafen in die Partie und hat mit einer Ecke direkt in der ersten Minute Seinen ersten Angriff. Nachdem Jakob Böhme nach links durchsteckt zu Gero Leplow folgt eine weitere, doch der Keeper hält. Durch ein Strafraumfoul bekommt Laage ungünstigerweise einen Elfmeter (8.). Da kann Benito Diekhoff nicht viel machen und es fällt das erste Gegentor durch Kevin Kleindorff (9.). Die Schiffahrt-Elf bemüht sich dran zu bleiben. Ein Schluss von Lucas Assmann wird abgeblockt, ein Freistoß von Philipp Cordt bleibt resultatlos. Es geht weiter mit einem guten Abspiel von Leplow an Böhme, doch Laages Verteidiger ist schneller (14.). Im Anschluss holt Moritz Went einen Freistoß raus, der sehr gut ausgeführt wird und einen Kopfball an die Latte von Paul Wittek zur Folge hat (19.). Der SVH bleibt torgefährlich. Nach einem schönen Ballgewinn von Cordt, geht die Kugel weiter an Went, im Andchluss an Leplow, welcher hereingibt zu Böhme, doch Laages Torwart bleibt aufmerksam, sodass kein Torschuss möglich wird. Trotzdem war es eine gelungene Pass-Stafette (23.). Went gelingt zweimal der Abschluss (26., 32.). Doch auch Laage versteckt sich nicht, aber Nito hält einen Abschluss der Gegner und auch nach einer Ecke ist er sicher (35., 38.). Kurz vor Halbzeitende macht Hafen erneut nach einer Ecke Druck. Wittek ist noch mit dem Kopf dran und Böhme ist zentral ebenfalls nicht ungefährlich, für einen Treffer reicht es jedoch noch nicht (44.).
Die zweite Hälfte beginnt mit einem von Malte Glomba rausgeholten Freistoß. Maximilian Reihs schießt direkt und der Keeper des Heimteams hält (50.). Went versucht einen Fallrückzieher (54.), Wittek schließt aus Distanz ab (56.). Der Laager SV kontert mit einem versuchten Heber, der beinahe gelingt. Die Kugel geht an den Pfosten, das wäre fast das 0:2 gewesen (61.). Ein direkter Freistoß der Gastgeber geht vorbei (62.). Nach einer Ecke ist Laage ziemlich gefährlich, aber Diekhoff ist aufmerksam (64.). Eine Hereingabe von Jonas Koszinski führt zu einem erfolgreichen Torschuss von Leplow. Es steht 1:1 (64.). In Minute 65 macht sich der Kontrahent mit einem guten Angriff wieder stark bemerkbar. Ein Schuss geht vorbei, wenig später wäre fast das nächste Gegentor gefallen. In einer eins gegen eins Situation kommt Diekhoff rechtzeitig raus um den Ball zu sichern, bevor es zum Abschluss kommen kann (69.). Laage erhält einen Freistoß und bleibt sehr gefährlich (72.). Trotzdem gelingt dem SVH durch Koszinski die 2:1 Führung (74.). Das Spiel verlagert sich auf die linke Seite und Koszinski zieht in die Mitte und behauptet sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler und trifft ins lange Eck. Ein weiterer Schussversuch von Went geht links vorbei (74.), ein genialer Pass von Leplow an Böhme wird leider verpasst (80.). In der 84. fällt nach einem Freistoß der Ausgleichstreffer von Laage durch Christian Klein. In der Nachspielzeit ist das Team nochmal offensivgefährlich. Von Hafen kommt noch ein Distanzschuss von Koszinski, der das Tor nur knapp verfehlt (90.+2).
Es war ein gelungenes Spiel. Schade, dass so früh ein Gegentor aufgrund eines Elfmeters gefallen ist. Doch das Team hat zusammengehalten und weitergekämpft, sodass zwischenzeitlich sogar eine Führung möglich war. Vielleicht gelingt beim nächsten Mal der Sieg. Jedenfalls nimmt sich die Schiffahrt-Elf sehr verdient einen Punkt mit in die Winterpause. Glückwunsch Männer 💪🏻🔵⚪️
Wechsel:
Jonas Koszinski für Nico Klose (64.)
Tobias Nolting für Lucas Assmann (80.)
Gelb:
SVH: Nico Klose (9.), Gero Leplow (28.), Moritz Went (45.), Lucas Assmann (76.), Jakob Böhme (80.), Bjarne Richter (85.)
LSV: 28., 52., 90.+1, 90.+2
JR
📸 @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE