Dreifacher Landesmeister, Teilnahme an Deutschen Jugendmeisterschaften, Podestplätze bei den Stadtmeisterschaften, alles das kann Minas mit seinen 15 Jahren schon aufweisen. Bei der Aufzählung seiner Erfolge wirkt Minas sehr bescheiden, aber er vermittelt den Eindruck, dass er schon stolz darauf ist. Erreicht hat er diese Erfolge aber nicht nur beim Tischtennis, sondern auch beim Schachspielen, einer weiteren Leidenschaft von ihm. U12, U14 und U16 Landesmeister ist er in dieser Sportart bereits geworden und qualifizierte sich daher für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Es hat dort zwar nicht zu Podestplätzen gereicht, aber mit seinem Abschneiden war Minas trotzdem zufrieden.
Bei den Stadtmeisterschaften im Tischtennis erreichte er bei seinen Teilnahmen immer Podestplätze, d.h. er bestimmte das Niveau seiner Altersklasse hier in Rostock immer mit. Tischtennis spielt er seit gut 5 Jahren in unserem Verein. Er lobt die gute Ausbildung in unserem Verein, die er selbst auch genossen hat. Mittlerweile sieht man ihn aber ständig beim Training der Erwachsenen. Er erhofft sich dadurch eine weitere Leistungssteigerung und ist für jede Übungseinheit mit erfahrenen Spielern dankbar. Seine Spielstärke befähigt ihn auch, schon am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Durch Corona wird das jedoch derzeit leider ausgebremst.
Minas geht in die 10. Klasse am Musikgymnasium „Käthe Kollwitz“ und genießt dort die besondere Förderung einer weiteren Leidenschaft von ihm, das Klavierspielen. Musikalisches Talent ist ihm ein wenig durch seinen Vater in die Wiege gelegt worden. Dieses Hobby möchte Minas auch in seinem späteren Leben beibehalten.
Minas hat väterlicherseits Verbindungen zu Armenien. Gerne besucht er seinen dort lebenden Großvater und weitere Verwandtschaft und freut sich schon auf die nächste Reise. Erst einmal wird er aber die Ferien genießen, ohne all seine Hobbies zu vernachlässigen.
ela