
Diesen Samstag setzte die Schiffahrt-Elf die Saison mit ihrem ersten Rückrundenspiel fort. Auf eigener Anlage ging es gegen den momentan Tabellenersten, den TSV Bützow (@tsvbuetzow1952), auf den Kunstrasen. Nach einem gelungenen Start in das Spiel mit viel Ballbesitz und einer guten Vorwärtsbewegung, erarbeitete sich das Team ein paar gute Chancen. Der Ball küsste das Aluminium sowohl am Pfosten, als auch an der Latte, aber die Kugel sollte ihren Weg in das Tor einfach nicht finden. Torlos ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte punktet Bützow dann mit Christoph Höpel zum 1:0 (59.). Bützow ist in der zweiten Hälfte präsenter. Hafen gelingt es nicht sich im Angriff vollends durchzusetzen. Nach einem Foulelfmeter verwandelt Daniel Muniz Doz Santos zum 2:0 für die Gäste. Beim SVH ist ein wenig die Luft raus, doch die Mannschaft gibt sich große Mühe trotzdem dranzubleiben. Bützow hat noch mehrere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen, doch nutzt diese nicht. Hafen kann in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter rausholen. Christopher Kaminski verwandelt den Ehrentreffer.
So endet die Partie mit einer 1:2-Niederlage. Bitter für die Schiffahrt-Elf, für die im Abstiegskampf jetzt jeder Punkt zählt. Ein Unentschieden hätte das Spiel vermutlich besser repräsentiert, aber der SVH machte die Tore einfach nicht, es mangelte noch an der Chancenverwertung. Trotzdem machte die Schiffahrt-Elf kein schlechtes Spiel! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit den drei Punkten! Kopf hoch Männer! 🔵⚪️💪🏻
Spieler des Tages wird heute unser Torschütze Christopher Kaminski, der neben dem verwandelten Elfmeter auch mit einem Lattenkopfball auffiel. Nicht nur in der Defensive, sondern auch im Sturm zeigte die Nummer 4 im Laufe der Partie Präsenz und guten Spieleinsatz! Herzlichen Glückwunsch Gurke! 🥳
Am letzten Sonnabend hatten unsere Männer ihr erstes Rückrundenspiel gegen den TSV Bützow. Vor Heimpublikum zeigte die Schiffahrt-Elf auf dem Kunstrasen eine gute Leistung, verlor dennoch mit 1:2 gegen den Spitzenreiter.
Startaufstellung: Diekhoff(12)-Klose(14), Kaminski (4), Dojahn (11), Bull (19)-Went(6), Wegener(20)-Koszinski(18), J. Böhme(17), Koß(9)-Leplow(7)
Dem SVH gelingt ein schwungvoller Spieleinstieg mit guter Vorwärtsbewegung. Bereits kurz nach Anpfiff fordert Lennard Koß den Bützower Keeper (4.). Der TSV hat in der 11. Minute seinen ersten gefährlichen Angriff, nach einer Hereingabe verpasst der gegnerische Stürmer nur knapp den Ball, das war Glück für Hafen! Nach der ersten Ecke für die Schiffahrt kommt Jakob Böhme nicht mehr ganz an den Ball, doch Christopher Kaminski köpft an die Latte und kommt dann auch noch zum Nachschuss, doch ohne Erfolg (13.)! Moritz Went versucht einen Abschluss aus Distanz (22.), auch Lennard kommt erneut zum Zug (26.) und der Kontrahent antwortet mit einem Distanzschuss, welcher das Tor rechts verfehlt (32.). Den Freistoß der Gegner hält Benito Diekhoff sicher (33.)! Jakob Böhme kommt dem Tor mit einem Pfostenschuss immer näher (34.) und auch Gero Leplow trifft kurz darauf das Aluminium und auch der Nachschuss von Böhme geht nicht rein (36.). Der TSV versucht sich wieder an einem Distanzschuss (36.). Davon lässt sich Hafen nicht einschüchtern und kontert mit einem Schussversuch von Felix Dojahn (40.) und Gero Leplow bringt die Kugel auch nochmals aufs Tor (41.). Mit 0:0 geht es in die Halbzeit. In der ersten Hälfte dominiert der SV Hafen das Spiel, hat mehrere Großchancen und lässt nicht viel zu!
Im zweiten Teil des Spiels macht Bützow direkt Druck aufs Tor (55., 57.), aber Nito lässt sich nicht beirren. Nicos Torschuss wird abgeblockt (56.). Schließlich kassiert Hafen den ersten Gegentreffer durch Christoph Höpel in der 59. Minute. Weiter geht es mit einem guten Abschluss von Kaminski und einem abgeblockten Schuss von Jonas Koszinski (70.). In einer Eins-gegen-Eins-Situation kommt Nito aus dem Tor, ist einen kleinen Moment zu spät am Stürmer, sodass auf Foulelfmeter entschieden wird. Das 2:0 für Bützow macht Daniel Muniz Dos Santos (73.). Bützow hat zwei weitere gute Chancen. Eine vergeben die Gäste, als sie frei durch sind, aber die Kugel rechts am Tor vorbei geht (89.). Bei der zweiten ist es noch knapper und sehr glücklich für den SVH, dass hier nicht das dritte Ding fällt! Bützow kontert Hafen aus und verfehlt wieder den Kasten (90. + 2). In der letzten Nachspielminute wird Gero im Strafraum gefoult, sodass wir einen Elfmeter bekommen, bei dem Kaminski dann unserem ehemaligen Keeper Andreas Möller gegenüber steht. Gurke verwandelt sicher (90. + 3)!
So verlieren unsere Männer das erste Rückrundenspiel relativ bitter. Leistungstechnisch wäre ein Unentschieden in jedem Fall möglich gewesen. Hafen nutzte seine Chancen nicht, hatte auf der anderen Seite auch ein wenig Glück, dass nicht mehr Gegentore fallen. Nichtsdestotrotz habe die Mannschaft ihr Gesicht gewahrt, so Trainer Enrico Neitzel, der nicht unzufrieden war mit der Partie. Nächstes Wochenende haben unsere Männer frei, weiter geht es dann mit dem Heimspiel gegen Grimmen am 16. April!
Gelb
SVH: Kaminski 33., Diekhoff 73., Wegener 81.
TSV: 26., 69., 87.
Wechsel
SVH: Tobias Nolting 🔁 Nico Klose 76., Bjarne Richter 🔁 Sandro Wegener 83., Ole Marner 🔁 Paul Florian Bull 83., Dennis Roßol 🔁 Lennard Koß 83.
JR
📸 @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE