Das gestrige Auswärtsspiel gegen den VfL Bergen (@vflbergen94) endete sehr erfolgreich für unsere Schiffahrt-Elf. Nachdem wir im Hinspiel eine ziemliche Packung von der Rügener Mannschaft bekommen hatten, lief es gestern richtig gut. Als dominierende Mannschaft siegten wir verdient mit 5:0. „Die Jungs haben das hammer gemacht! Wichtig ist, dass wir zu null gespielt haben. Wir haben wieder drei Punkte geholt, setzen uns wieder ein Stück da unten ab und das freut mich sehr für die Mannschaft”, äußerte sich Hafentrainer, Enrico Neitzel, nach der Partie.
Nach einer Viertelstunde setzte Hafen mit dem 1:0 einen Anfang. In der 30. Minute folgte das zweite Tor nach einer Hereingabe. Die Halbzeit wurde mit dem 3:0, resultierend aus einem Foulelfmeter, abgerundet. Hafen hatte sich somit vorerst einen guten Vorsprung verschafft! Bergen gelangen ein paar gute Angriffe, sie hatten aber keine wirkliche Großchance.
Bei einem direkten Freistoß in der zweiten Hälfte wurde das vierte Tor in der 70. verwandelt. Das 5:0 in der 80. Minute rundete den Sieg wunderbar ab. In der zweiten Hälfte hatte Bergen eins, zwei Großchancen, die nicht genutzt wurden. Allerdings hätte auch Hafen theoretisch fast noch höher siegen können.
Somit sind unsere Männer nun schon seit fünf Spielen ohne eine Niederlage und verzeichnet ganze vier Siege in Folge! Mit 25 Punkten und einem 38:34-Torverhältnis befinden wir uns zum jetzigen Zeitpunkt auf dem vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Männer!
Spieler des Tages wird unser Doppeltorschütze Felix Dojahn! Doje verwandelte neben einem Elfmeter (36.) auch noch einen direkten Freistoß (70.). Überdies war Doje generell gefährlich bei direkten Freistößen (44., 90.) und überzeugte mit seiner konsequenten Abwehrleistung.
Herzlichen Glückwunsch 🥳
Spielbericht:
Gestern spielten unsere Männer auswärts gegen den VfL Bergen 94. Auf dem Rasenplatz in Putbus fuhr die Schiffahrt-Elf in idyllischer Umgebung einen 5:0-Sieg ein!
Startaufstellung: Geyer (1)- Klose (14), Went(6), Dojahn(19), Glomba(4)-Winkler(13), Wittek(10)-Nolting(16), J. Böhme(17), Leplow(9)-Gebeler(11)
Bereits nach acht Minuten klingelte es zum ersten Mal beim SVH! Nach einer Flanke von Malte Glomba war Robert Gebeler noch dran, dann erwischte Tobias Nolting die Kugel und verwandelte. Bergen hat nach den ersten zwanzig Minuten auch ins Spiel gefunden und macht vermehrt Druck in der Offensive. Hafen klärte die Freistöße und Wenzel Geyer zeigte guten Einsatz in unserem Kasten. Nach einer halben Stunde steckte Gero Leplow in die Mitte durch zu Robert Gebeler, der unten links reinschob zum 2:0. In der 36. holte Gero nach einem starken Alleingang einen Foulelfmeter raus, den Felix Dojahn rechts unten einnetzte. Kurz vor Schluss machte es Doje mit einem direkten Freistoß nochmal spannend, es blieb vorerst aber beim 3:0-Vorsprung, den sich die Schiffahrt-Elf gut erarbeitet hatte.
In der zweiten Hälfte knüpfte Gero an die Leistung an setzte sich gut durch, sein Schuss ging leider ans Außennetz (47.). Wenne wehrte einen Schuss von Bergen sicher ab (51.). Mit einem Kopfball hatten die Gastgeber in der 66. mit ihre beste Torchance. Kurz danach verfehlten die Inselstädter erneut nur ganz knapp das Tor. Dann kam Hafen wieder zum Zug, Gero steckte durch zu Tobi, der wurde umgehauen und holte so einen Freistoß raus. Die gute Ausgangslage nutze Doje für ein Doppelpack und macht ihn direkt (70.). Nun stand es 4:0! Auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Lucas Assmann und Gero folgte ein Pass an Dennis Roßol, dessen Schuss leider abgefälscht wurde. Nach einer Ecke kann Hafen aber schlussendlich doch nochmal punkten! Malte schob die Kugel in der 80. Minute zum 5:0 ins Tor! In der 82. Minute zeigte Wenne nochmal, dass das Team auf ihn zählen kann, als er auf der Linie hielt. Kurz vor Schluss hätte Hafen eigentlich noch das siebte machen können, aber Dennis scheitert am Keeper. Bergen bäumte sich in der 89. nochmal auf, doch es blieb dabei, der SVH gewann zu Null und nahm drei Punkte mit nach Hause.
Ein richtig geiles Spiel von unseren Männern und eine Partie, bei der sie sich für das Spiel aus der Hinrunde revanchieren konnten (0:4). Und dann kam unser Keeper Benito Diekhoff auch noch im Sturm zum Einsatz, das war doch mal eine coole Abwechslung! 😀
Herzlichen Glückwunsch Männer! Am Samstag geht es weiter in Graal-Müritz mit dem vorletzten Saisonspiel und es gilt weiterhin #MissionKlassenerhalt
Wechsel SVH:
Lucas Assmann 🔁 Robert Gebeler (58.)
Dennis Roßol 🔁 Tobias Nolting (76.)
Tim Ohm 🔁 Malte Glomba (82.)
Benito Diekhoff 🔁 Gero Leplow (82.)
Gelb:
SVH: Glomba (23.), Winkler (27.), Nolting (41.)
VfL: 37., 39., 50., 69.
JR