Vergangenen Samstag spielte unsere Schiffahrt-Elf heim gegen den SV Blau-Weiß 50 Baabe (@svblauweiss50baabe). Nachdem Hafen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit ging, wurde es nach dem Ausgleich im zweiten Teil des Spiels zwischenzeitlich brenzlig, doch am Ende setzten sich unsere Männer mit 2:1 durch.
Startaufstellung: Geyer(12)-Klose(14), Went(6), Dojahn(5), Roßol (15)-Winkler(13), Wegener(9)-Nolting(16), Böhme(17), Leplow(7)-Kaminski(3)
Die Partie lief noch nicht lange, da rutschte Baabes Keeper nach einer Ecke der Ball aus den Händen, er blieb außerhalb des Kastens, dieser stand leer und Christopher Kaminski köpfte gegen die Latte. Doch Jakob Böhme verwandelte im Nachschuss (5.)! Die ersten Gegenangriffe des Kontrahenten blieben vorerst noch recht ungefährlich (14., 20.). Kaminski und Tobias Nolting sorgten beim SVH für Druck in der Offensive (21. u. 36., 29.). Eine besonders gelungene Szene leitete Gero Leplow ein. Nach einem starken Ballgewinn im Mittelfeld wollte er den Ball an Kaminski abgeben, doch Baabes Torhüter war noch rechtzeitig dran (23.). Die Gäste wurden nach einer Ecke gefährlich, doch Wenne hielt den Kopfball (32.). Kaminski musste kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
In der 47. Minute gelang Baabe fast der Ausgleich, aber Wenne blieb ruhig. In der 60. kam dann aber, wie aus dem nichts, ein Distanzschuss zustande, der zum 1:1 führte. Die Gegner machten weiterhin Druck vorm Tor (67.), aber auch der SVH hatte eine gute Chance, als sich Jonas Koszinski im eins gegen eins mit dem Torwart befand, der den Ball rechtzeitig sicherte (78.). Kurz zuvor bekam Baabe Gelb-Rot, sodass wir von nun an in Überzahl spielten (73.)! In der 79. Minute war Böhme, nach einer astreinen Vorlage von Tobias Nolting, erneut erfolgreich! Tobi spielte überlegt, verzögerte erst kurz und gab dann ab in die Mitte, wo Böhme durchziehen konnte. Baabe bäumte sich nochmal kurz auf (83.), nach einem Freistoß hielt Wenne stark (85.). Sandro Wegener versuchte sich an einem Distanzschuss (90.) und Baabe wurde in der Nachspielzeit nochmal kurzzeitig gefährlich, das Ergebnis blieb aber unverändert!
Das war ein solider 2:1-Sieg und das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Wir hoffen, unsere Männer sind am Sonntag in Bergen genau so erfolgreich und drücken die Daumen!
Wechsel SVH:
Jonas Sven Koszinski 🔁 Christopher Kaminski (41.)
Paul Wittek 🔁 Tobias Nolting (86.)
Philipp-Martin Cordt 🔁 Sandro Wegener (90.+2)
Gelb:
SVH: J. Böhme 80., Koszinski 90.
TSV: 6., 71., 73. (Gelb-Rot), 89.
JR
Quelle: FUSSBALL.DE