Gestern ging es für unsere Männer auswärts nach Stralsund! Gegen den TSV 1860 Stralsund (@tsv_1860_stralsund_fussball) konnte sich Hafen nach einer Niederlage im Hinspiel nun revanchieren und siegte mit 3:1!
Relativ zeitig setzte sich die Schiffahrt-Elf mit 2:0 ab und konnte sich mit diesem Ergebnis in die Halbzeit verabschieden! Kurz nach Wiederanpfiff kam Stralsund mit dem 1:2 zurück in die Begegnung. Es folgte eine Spielphase, in der es der Kontrahent unseren Männern nicht einfach machte. Mehrfach wurde es brenzlig und zwischenzeitlich erzielten die Gastgeber beinahe den Ausgleich! Aber Hafen fing sich wieder und festigte die Führung mit dem 3:1.
Somit nahmen unsere Männer die nächsten drei Punkte mit und standen nach zwei Siegen in Folge kurzzeitig sogar auf dem 7. Platz. Nach dem heutigen Spieltag sind wir runter auf Rang 8 gerutscht, aber erstmal weiterhin auf keinem der Abstiegsplätze. Ein schönes Gefühl auch, wenn sich in unserer Liga sowohl der Auf-, als auch Abstieg in der Tabelle sehr schnell wieder ändern kann. Von daher blicken wir fokussiert nach vorne auf die nächste Partie gegen Blau-Weiß-Baabe!
Zum Spieler des Tages ernannte Trainer Enrico Neitzel diesmal Jakob Böhme, welcher in der 77. Minute das dritte Tor für die Schiffahrt-Elf erzielte. Es war ein sehr wichtiges Tor, was dem Aufeinandertreffen ein wenig an Spannung nehmen konnte und dem Team Selbstbewusstsein gab. Überdies fiel unsere Nummer 17 durch weitere offensiv gefährliche Aktionen auf (7., 34.) und hatte in der 81. Minute sogar noch die Gelegenheit zum 4:1!
Herzlichen Glückwunsch 🥳
Spielbericht:
Letzten Samstag stand unsere Schiffahrt-Elf auswärts dem TSV 1860 Stralsund gegenüber! Im Stadion der Freundschaft gelang uns diesmal eine frühe Führung. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Stralsund wurde es nochmal spannend, bis Hafen den Sack mit 3:1 schließlich zu machte!
Startaufstellung: Geyer(12)-Klose(14), Went(6), Dojahn(8), Bull(19)-Winkler(13), Wegener(5)-Nolting(16), Böhme(17), Leplow(9)-Kaminski(3)
Das Spiel beginnt und Jakob Böhme wird bereits anfangs offensivgefährlich (Abschluss, 7.). Nach einer Ecke köpft Felix Dojahn zum 1:0 ein und verhilft Hafen zur frühen Führung (7.)! Stralsund schläft mit einem Schuss zurück, aber unser Keeper Wenzel Geyer streift die Kugel noch, nach einer Ecke für die Gegner kann Doje klären (13.). Noch bevor eine halbe Stunde vergangen ist, netzt Tobias Nolting zum 2:0 ein (29.)! Nach einem Ballgewinn von Gero Leplow gelingt es ihm den Keeper zu überwinden und verwandelt oben links. Maximilian Winkler wird nach zwei Ecken torgefährlich (Abschluss 33., 34., rüber und angeblockt). Böhme tut es ihm gleich (34.). In der 36. gelingt dem TSV ein guter Distanzschuss (36.). Der Kontrahent behält seinen Angriffsgeist (41.), doch die Schiffahrt-Elf ist ebenfalls offensiv aktiv, ob durch ein versuchtes Kopfballtor von Christopher Kaminski (41.), oder auch einen Alleingang von Gero (44.). Dieser kann ungehindert abschließen und verfehlt den Kasten nur knapp, beinahe wäre noch das dritte Tor vor der Pause gefallen!
In der 48. Minute machen die Gastgeber das 1:2 und sind somit wieder zurück im Spiel. Man merkt Stralsund den nun neu gewonnenen Elan in ihrer Vorwärtsbewegung an! So stehen die Gegner in der 51. kurz vor dem 2:2! Es folgt eine Phase, in der Stralsund Hafen mit mehreren guten Gelegenheiten ordentlich unter Druck setzt (57., 65., 71., 75.). Wenne hält stark in der 71. Minute! Tobias Nolting und Kaminski leisten Widerstand (Abschluss 59./67.). Nach dieser angespannten Phase sichert Böhme das Team mit einem dritten Treffer endgültig ab (77.)! Nachdem er den Keeper tunnelt, findet der Ball und Tor. Danach ist der SVH nochmal kurz davor weiter zu erhöhen! Lucas Assman erhält den Ball auf der rechten Außenbahn und leitet weiter an Böhme im Zentrum. Dieser ist dann frei vorm Tor, aber Stralsunds Torwart ist mit dem Fuß noch am Ball dran und verhindert ein Tor (81.)! Es bleibt beim Endstand von 3:1!
Resümierend kann man sagen, unsere Jungs haben sich die drei Punkte redlich verdient! Die unsichere Phase zum Beginn der zweiten Halbzeit wurde überstanden und das dritte Tor festigte den Erfolg unserer Männer! Eine top Teamleistung! Somit sind wir das dritte Spiel in Folge ungeschlagen! Morgen geht’s weiter im Heimspiel gegen Baabe! Wir wünschen unseren Männern viel Erfolg! Kommt die Schiffahrt-Elf gerne in unserem Stadion unterstützen!
Wechsel SVH:
Dennis Roßol 🔁 Paul Bull (71.)
Lucas Assmann 🔁 Tobias Nolting (77.)
Paul Wittek 🔁 Maximilian Winkler (84.)
Robert Gebeler 🔁 Christopher Kaminski (84.)
Gelb:
SVH: Wittek 85., Herrmann 87.
TSV: 26., 75., 90.+2
JR