Am vergangenen Freitag absolvierte unsere erste Männermannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den Landesklasse-Vertreter FSV Kritzmow. Nachdem die Schiffahrt-Elf zur Pause zurücklag, gelang dem Team in der zweiten Hälfte der Ehrentreffer, sodass sich die Mannschaften mit einem 1: 3 trennten.
Startaufstellung: Geyer(12), Klose(14), Krüger(4), Wittek(10), Bull(19), Winkler(13), J. Richter(8), J. N. Koszinski(2), Lemp(15), Randow(9), Böhme(17)
Dem FSV Kritzmow gelang es schon in den ersten fünf Minuten sich in unseren Torraum vorzuarbeiten. Nach der ersten torgefährlichen Aktion, folgte bereits schnell die nächste Chance für den Kontrahenten, doch unser Keeper Wenzel Geyer lenkte den Ball erfolgreich vorbei (5.). Hafen kam nach einer Hereingabe in die Mitte durch Jakob Böhme zum Zug, der rechts vorbeisetzte. In der 11. Minute netzte der FSV erstmals ein. Nachdem Paul Mohs unseren Verteidiger abhängen konnte, überwand er Wenne mit einem “Heber”, dieser konnte nichts mehr machen. Ein von Marcus Randow versuchter Abschluss ging ins Außennetz (14.). Kritzmow setzte uns weiterhin im Angriff unter Druck (21.) und verpasste die Kugel einmal nur haarscharf mit dem Kopf (30.). Eine gute Aktion zeigte auch der SVH nach einer halben Stunde, denn nach einer guten Hereingabe von Nico Klose, verpasste Florian Lemp den Ball nur knapp im Strafraum, denn Kritzmows Torwart war schneller und konnte ihn rechtzeitig abfangen. Dann fing sich Hafen das zweite Gegentor. Kritzmow spielte uns im Angriff aus und schuf sich eine Zwei-gegen-Eins Überzahl. Wenne versuchte noch rauszukommen, doch wurde von Eric Lucyga umlaufen, dieser schob die Kugel dann ins leere Tor (32.). Der SVH wollte aufholen. Florian gelang eine gute Flanke an Böhme, es kam zu einem Strafraumgewusel, dann versuchte es Florian mit einem Kopfball (42.). Einen weiteren Schuss von Kritzmow blockte Krüger erfolgreich ab. Dann startete die Schiffahrt-Elf einen letzten Angriff vor der Halbzeit. Julian Koszinski zog gut auf der Außenbahn durch und gab dann ab an Florian Lemp im Strafraum, der es abermals mit einem Kopfball probierte, welcher rüberging (45.).
Nach der Pause übernahm Benito Diekhoff im Tor und zeigte guten Einsatz (67.). Nach einer relativ ereignislosen zweiten Hälfte, wurde es am Ende nochmal etwas bewegter. Julian erkämpfte sich stark den Ball zurück und schloss ab (85.), in der Defensive fiel Paul Wittek mit einer schönen Klärungsaktion auf (85.). Schließlich war Hafen endlich erfolgreich! In der 87. Minute verwandelte Niklas Schalau mit einem Distanzschuss! Doch die Freude über den 1:2-Anschlusstreffer war von kurzer Dauer, denn Kritzmow legte nach einem Ballverlust des SVH direkt zum 3:1 nach! Durch einen Ballverlust des SVH erarbeitete sich der FSV eine Chance und Toni Püschel traf erfolgreich mit einem Strahl oben rechts (89.). Hafen hatte noch die Gelegenheit zum zweiten Tor, beispielsweise durch Robert Gebeler (Abschluss links vorbei 90.), Niklas (Abschluss rüber 90+1) und Florian (Kopfball rüber 90+1).
Das erste Testspiel endete für unsere Männer also mit einer Niederlage. Beide Teams hätten bei noch besserer Chancenverwertung sicherlich noch mindestens ein Tor mehr erzielen können. Letzten Endes behielt Kritzmow die Oberhand. Die Schiffahrt-Elf wird gleich diesen Freitag in Malchin zum nächsten Freundschaftsspiel antreten. Außerdem haben wir einige Neuzugänge, von denen wir euch vielleicht bald einige noch näher vorstellen können.
Des Weiteren steht jetzt schon fest, dass die 1. Männermannschaft in dieser Saison nicht am MV-Pokal teilnehmen wird, dazu hat sich der Verein in diesem Jahr einvernehmlich entschieden.
Wechsel SVH:
45. Robert Gebeler für Florian Lemp
45. Theo Schumacher für Paul Wittek
45. Tobias Nolting für Nico Klose
45. Benito Diekhoff für Wenzel Geyer
45. Niklas Schalau für Marcus Randow
JR
📸 @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE