Am Freitag hatte die Schiffahrt-Elf ihr erstes reguläres Punktspiel dieser Saison gegen den Doberaner FC (@doberaner_fc). Es vermochte kein einfaches Spiel zu werden, gegen den Gastgeber, der im letzten Spieljahr Tabellenzweiter wurde. Nach der 1:2-Niederlage im letzten Heimderby gegen die Doberaner hatte Hafen allerdings noch eine Rechnung offen. Unseren Männern gelang es die Partie anzuführen und gefährliche Phasen der Gegner zu überwinden und gewann am Ende verdient mit 2:1!
Startaufstellung: Geyer(9)-Koszinski(16), Went(6), Schumacher(20), Klose(14)-Schalau(16), J. Richter (18), Wegener (2), Leplow(7)- Gebeler(11), Böhme(17)
Mit einer 4-2-3-1-Aufstellung ging es für den SV Hafen Rostock in die Begegnung. Schon früh erspielte sich der SVH eine gute Chance, doch Robert Gebeler kam nicht mehr zum Abschluss (2.). Aber nur drei Minuten später bot ein diagonaler Ball von Nico Klose durch eine Abwehrschnittstelle Jakob Böhme freie Bahn. Er ließ sich nicht lange bitten und verwandelte rigoros zum 1:0 (5.)! Aber ein abgefälschter Schuss vom Doberaner Thorben Medau führte bereits schnell zum Ausgleich (12.)! Hafen blieb aber dominant, so steckte Niklas Schalau Böhme den Ball durch, welcher von rechts außen abschloss und nur knapp links verfehlte (25.). Wenig später überzeugten die beiden erneut mit einem klasse Zusammenspiel, sodass Robert ein schöner Schuss gelang, der leider die Latte traf (27.). Dann waren wir etwas nachlässig in der Rückwärtsbewegung und spielten riskant. Doberan konnte mehrere unserer Verteidiger überwinden und ungestört schießen. Unser Tor wurde knapp rechts verfehlt (31.). Gero Leplow brachte im Anschluss einen guten Zug ins Spiel, die Kugel gelangte zu Böhme, der knapp links verschiss (33.). Moritz Went fiel durch eine starke Abwehrarbeit auf. Einen Freistoß brachte er direkt aufs Tor, indem er über die Mauer schoss und dann auch zum 2:1 verwandelte (41.)! Richtig schönes Ding!
Nach einer starken Klärungsaktion von Nico ging ein Doberaner Abschluss nur knapp an unserem Kasten vorbei (50.). Doch Gero machte Gegendruck, der Ball landete über dem Tor (65.). Dann erhielt der DFC frei Freistöße, es folgte eine Ecke, aber Hafen bekam die heikle Lage gelöst. Wenzel Geyer unterstützte uns wieder sicher im Tor (79.)! Dann versuchte Gero es nochmal mit einem Alleingang, gab rechts ab an Böhme, der Ball geht rüber. Da wäre fast das 3:1 gefallen, doch es bleibt beim Ergebnis von 2:1!
Das waren die ersten drei Punkte für unser Team und zugleich ein schöner Saisonauftakt. In einer wirklich schönen Partie mit ein paar sehr gelungenen Spielzügen war eine Steigerung zu der Vorbereitung erkennbar. Trotzdem ist unsere Chancenverwertung weiterhin ausbaubar, weil eins, zwei mögliche Tore auf der Strecke blieben. Letzten Endes war es eine top Leistung, herzlichen Glückwunsch Männer, auf das ihr daran im nächsten Heimspiel gegen Cambs-Leezen anknüpfen könnt!
Spieler des Tages wurde Nico Klose. Er hängte sich voll rein und zeigte einen tollen Körper- und Spieleinsatz. In der Abwehr verteidigte er mit Kampfgeist und lief trotzdem im Angriff mehrfach mit nach vorne. Dazu kam eine tolle Vorlage zum ersten Tor! Herzlichen Glückwunsch!
Wechsel
Paul Wittek 🔁 Theo Schumacher
Florian Lemp 🔁 Robert Gebeler
Maximilian Winkler 🔁 Niklas Schalau
Gelb
SVH: Schumacher 32., Klose 60.
DFC: 29., 41., 54., 89.
JR
📸 (letztes) @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE
#punktspiel #landesligawest #doberanerfc #hinrunde #fussball #svhafenrostock #svh #svhafen #team #match #Rostock #sieg #saisonauftakt #auswärts
Dieses Spiel wurde präsentiert von:
@physioplusrostock
@sportdruck_und_meer
@vauwerk