Letzten Samstag ging es für unsere ersten Männer in die zweite Partie. Cambs-Leezen Traktor (@spvgg_cambsleezen_traktor_e.v) hatte mit einem klaren 5:0-Sieg gegen Stralendorf bereits ein Zeichen gesetzt. Aber Hafen ließ sich nicht verunsichern, kämpfte bis zum Schluss und konnte die 1:0-Führung über die Zeit bringen.
Startaufstellung: Geyer(12)-Koszinski(9), Went(6), Schumacher(19), Klose(14)-Schalau(4), J. Richter (18), Wegener (20, Leplow(7)- Böhme(17), Gebeler(11)
Ein Diagonalpass erreichte Gero Leplow, der nach außen zu Niklas Schalau spielte. Von dort aus ging der Ball in die Mitte, wo Jakob Böhme direkt zum Abschluss umwandelte, Leezens Keeper wirkte kurz etwas unsicher, machte den Ball dann aber fest (8.). Leezen brachte die Kugel erstmals in der 10. Minute auf unser Tor, das hätte durchaus ein Tor werden können, aber Wenzel Geyer parierte stark! Hafen blieb offensiv gefährlich, aber auch die Gäste stießen teilweise gut durch die Abwehrlücken (29.). In der 29. stand wurde Jonas Koszinski von Gero Leplow im Strafraum gespielt und verwandelte sicher zur Führung. Niklas erarbeitete sich ebenfalls eine gute Schussposition, gab dann aber ab in die Mitte, anstatt selbst zu schießen (33.). Böhme gelang kurz darauf ein starker Schuss, auch wenn dieser nicht in einem Tor resultierte (34.). Dann hatte Cambs-Leezen eine gute Chance durch einen Freistoß, setzte allerdings rechts vorbei (40.). Der Kontrahent machte weiterhin Druck, sodass Hafen zeitweise in der Defensive ganz schön in Bedrängnis geriet, doch die Null konnte erstmal bis in die Pause gerettet werden.
In der zweiten Hälfte erhöhte Cambs-Leezen den Druck. Das gegnerische Team schießt nur knapp links am Tor vorbei (61.), das war echt knapp für uns. Hafen erhielt zwei Ecken und Böhme gelang ein Abschluss, da fehlte noch etwas die Schärfe. Dann hatte Robert Gebeler die Möglichkeit zum zweiten Tor. Koszinski steckte gut zu ihm durch, dann konnte er frei abschließen, aber das Tor blieb aus. Hafen zeigte Teamgeist, verteidigte gut und arbeitete generell gut zusammen (69.). Doch dann konnte Leezen Hafens Abwehr nochmal überwinden und brachte einen Schuss ans Außennetz (83.). Das wurde kurz nochmal brenzlig für uns. Tobias Nolting probierte dann nochmal mit einem Heber für uns zu erhöhen, doch scheiterte am Torwart.
Am Ende wurde das Spiel nochmal sehr kämpferisch, aber der SVH brachte das 1:0 über die Zeit und verdiente sich somit redlich die drei Punkte. Es war ein toller Teamgeist zu beobachten und einziges Manko waren eigentlich wieder unsere vergebenen Torchancen.
Spieler des Tages wurde diesmal Jonas Koszinski. Der Torschütze spielte eine tolle Partie und überzeugte neben seinem entscheidenden Tor mit Offensivgefahr, Kampfgeist und Schnelligkeit! Herzlichen Glückwunsch!
Wechsel
Julian Niklas Koszinski 🔁 Niklas Schalau
Florian Lemp 🔁 Robert Gebeler
Paul Wittek 🔁 Gero Leplow
Tobias Nolting 🔁 Sandro Wegener
Gelb
SVH: Böhme 59., 62. ?, 90. + 1 Nolting
CLT: 31., 50.
Dieses Spiel wurde präsentiert von:
@physioplusrostock
@sportdruck_und_meer
@vauwerk
@karlserlebnisdorf
Quelle: FUSSBALL.DE