Am Wochenende standen unsere Männer dem FSV Bentwisch ll (@fsvbentwisch) im direkten Derby gegenüber. In dem Auswärtsspiel gelang Hafen eine starke erste Hälfte, aber am Ende mussten wir eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen.
Startaufstellung: Geyer(12)-Nolting(16), Went(6), Schumacher(20), Jo. Koszinski(2)-Wegener(8), Wittek(10)-Böhme(17), J. Richter(18), Schalau(3)-Lemp(15)
In den ersten Minuten der Partie fand die Schiffahrt-Elf gut ins Spiel, zeigte sich mit einer klaren Vorwärtsbewegung angriffslustig. Die Gastgeber kamen nach gut 20 Minuten zum ersten richtigen Abschluss. Hafen machte es dem FSV mit einigen guten Chancen jedoch alles andere als leicht! So setzte sich Jakob Böhme gut durch, konnte frei abschliessen, aber verfehlte den Kasten auf der rechten Seite (23.). Nach einer Ecke köpfte dann Paul Wittek beinahe zum 1:0 ein (26.). Als Bentwisch einen Gegenangriff startete, zeigte unser Torwart Wenzel Geyer tollen Einsatz! Die Gegner wurden schliesslich etwas gefährlicher für uns (29., 34.), doch Hafen rettete sich aus prekären Situationen und blieb am Ball! Florian Lemp versuchte es mehrmals mit dem Kopf (26., 36.), leider immer rüber. Ein starker Alleingang von Jonas Koszinski im Anschluss, resultierte in einem starken Distanzschuss von Niklas Schalau, welcher nur haarscharf über dem Tor landete (39.)! Sandro Wegener machte weiter Druck, indem er den Abschluss suchte (43.) und Paul verfehlte knapp rechts (45.). Wir wollten uns einfach nicht belohnen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause!
Kurz nach Wiederanpfiff war Jonas Koszinski erfolgreich für Hafen, doch es war leider Abseits (49.)! Florian Lemp probierte es weiterhin mit dem Kopf (64.). Hafen ließ etwas nach im Spiel und konnte sich im Angriff einfach nicht ausreichend durchsetzen, um ein Tor zu erzielen. Nach einem Freistoss für den FSV passierte es dann! Julien Schunke netzte zum 1:0 für Bentwisch ein (80.). Trotz Abseits wurde das Tor gezählt, bitter für uns! Julian Koszinski versuchte auszugleichen (82.), leider ohne Erfolg. Schliesslich fingen wir uns noch einen Zweiten in der Nachspielzeit (90.+3). In Überzahl wurden wir überwunden, den ersten Schuss konnte Wenne noch super halten, beim zweiten war nicht mehr viel zu machen, Philipp Steiner brauchte nur noch ins leere Tor schieben!
So gingen wir leider punktlos aus und Doberan ist uns nun drei Punkte voraus, trotzdem bleiben wir erstmal auf Tabellenplatz zwei. Es war eine unglückliche Niederlage und es fiel uns auf die Füße, dass wir unsere Chancen nicht nutzten, um Tore zu machen. Nichtsdestotrotz waren die Trainer zufrieden. Enrico Neitzel äußerte sich wie folgt: „Wir haben hier heute wirklich ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir hatten den Gegner von Anfang an da, wo wir ihn hin haben wollten. Wir waren spielbestimmend und haben echt gute Spielpassagen gehabt“. In der zweiten Halbzeit habe das Niveau etwas nachgelassen, trotzdem sei man nach wie vor präsenter gewesen und die Trainer seien stolz auf die Mannschaft! „Die Jungs haben echt ein super Spiel gemacht. Und für so eine Leistung des Schiedsrichters können sie nichts. Wir machen nächste Woche weiter gegen Parchim“, schaut Neitzel nach vorne. Bentwisch Trainer Martin Tiede sprach von einem glücklichen Sieg.
Wechsel
Julian Niklas Koszinski 🔁 Tobias Nolting 64.
Robert Gebeler 🔁 Florian Lemp 78.
Lucas Assmann 🔁 Niklas Schalau 78.
Sönke Krüger 🔁 Jakob Böhme 89.
Gelb
SVH: Sandro Wegener 52., Moritz Went 78.
FSV: 42., 64., 72.
Dieses Spiel wurde präsentiert von:
@physioplusrostock
@sportdruck_und_meer
@vauwerk
@restaurantcarls
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen
Vielen Dank @physioplusrostock , dass ihr uns wieder tatkräftig unterstützt habt 🙏🏻
JR
#punktspiel #landesligawest #hinrunde #fussball #svhafenrostock #svh #svhafen #team #match #auswärtsspiel #fsvbentwisch