Vergangenen Sonnabend empfingen wir den SV Plate (@sv_plate_e.v) in unserem Stadion. Nach viertelstündiger Verspätung ging es los. Vorerst trennten sich die Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeit, doch zum Ende hin belohnten sich unsere Männer und machten mit einem 3:0 Endergebnis einen deutlichen Sieg klar.
Startaufstellung: Geyer(12)-Jo. Koszinski(24), Went(6), Schumacher(26), Klose(14)-J. Richter(23), Wittek(10)-Leplow(21), Böhme(17), Randow(9)-Lemp(15)
Schon nach vier Minuten klärte ein gegnerischer Defensivspieler eine Hereingabe von Gero Leplow so, dass fast das erste Tor für uns fällt! Hafen schien das Spiel gut im Griff zu haben, Plate hatte erst in der 25. Minute die erste richtige Chance, welche unser Keeper Wenzel Geyer sicher entschärfte. Eine halbe Stunde war vergangen, als Gero es spannend machte. Unsere 21 war frei vorm Torwart, erwischte die Kugel aber nicht mehr ganz. Eine schöne Hereingabe von Marcus Randow verpasste Johannes Richter nur knapp, dafür gelang der Ball zu Jakob Böhme, welcher an haarscharf vorbeischlitterte (39.). Das erste Tor wollte einfach nicht fallen! Kurz vor der Pause hatten wir Glück, dass eine gute Chance der Gäste nicht in einem Gegentor für uns mündete (45.). So blieb es vorerst beim 0:0!
Mit einem guten Zusammenspiel und Doppelpass zeigten Moritz Went, Jonas Koszinski, Niklas Schalau und Gero Leplow eine gelungene Passstafette, nur der Abschluss blieb aus (47.). Nur eine Minute darauf war Johannes nach einer Ecke erneut am Drücker! Dann zeigte sich Plate nach einem Freistoß, der das Tor nicht weit verfehlte (52.). Nach einer gelungenen Vorlage von Johannes war es schließlich Jakob, der das erste Ding in der 65. nach Hause brachte! Jonas legte fast nach, schloss mit links ab, nachdem er sich stark behauptet hatte, aber Plates Torwart hielt sehr gut (70.). In der 75. erhöhte Niklas Schalau auf 2:0 und hängte sechs Minuten später noch ein drittes mit ran!
Als dominierende Mannschaft hätte Hafen das Spiel schon deutlich früher zu seinen Gunsten ausrichten können, stattdessen nutzte die Schiffahrt-Elf gute Chancen nicht und fing sich noch fast ein Gegentor. In der zweiten Hälfte gab es endlich die Belohnung und schlussendlich den verdienten Sieg, der sogar fast noch höher hätte ausfallen können. „Wenn du hier früher ein Tor schießt, wird das ein einfaches Spiel. Ich denke, in der zweiten Halbzeit haben wir nochmal eine Schippe drauf gelegt, haben auch nicht mehr so viel zugelassen. Und ich glaube auch, jeder, der das Spiel gesehen hat sagt, verdienter Sieg, auch in der Höhe“, resümierte Trainer Enrico Neitzel. Somit bleiben wir auf dem zweiten Platz hinter Doberan, die das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen.
Spieler des Tages wurde der Doppeltorschütze Niklas Schalau. Mit Schnelligkeit, Spieleinsatz und Kampfgeist überzeugte er im letzten Spiel vielseitig und bewies mit gleich zwei Toren noch dazu eine gute Treffsicherheit. Herzlichen Glückwunsch!
Wechsel
Niklas Schalau 🔁 Florian Lemp 36.
Tobias Nolting 🔁 Marcus Randow 65.
Maximilian Winkler 🔁 Johannes Richter 79.
Paul Florian Bull 🔁 Nico Klose 79.
Gelb
SVH: 50., 61.
SVP: 50., 82., 85.
Dieses Spiel wurde präsentiert von:
@physioplusrostock
@sportdruck_und_meer
@vauwerk
@restaurantcarls
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen