Letzten Samstag reisten wir nach Dömitz zum SV Blau-Weiß Polz (@sv.blauweisspolz). Nachdem Hafen die Partie im Waldstadion anfangs lenkte, wurde es zum Ende hin nochmal hektischer und kämpferischer. Schlussendlich fuhr der SVH einen 2:1-Auswärtssieg ein!
Startaufstellung: Geyer(12)-Nolting(22), Went(6), Schumacher(26), Jo. Koszinski(24)- Winkler(13), Wittek(10)-Leplow(21), Schalau(16), Randow(9)-Böhme(17)
Es dauerte lediglich drei Minuten und schon erzielte Gero Leplow den ersten Treffer, indem er den Ball dem leicht herausgekommenen Keeper oben einnetzte. Nur drei Minuten später fiel fast direkt das zweite Ding, doch Marcus Randow blockte die Kugel unglücklich ab. Nach einem Freistoß von Jonas Koszinski erhöhte Jakob Böhme unten links auf 2:0 für die Schifffahrt-Elf (7.)! Hafen hatte eine weiter große Chance in der 22. Minute, doch Böhme scheiterte am Polzer Torwart, der den Schuss erfolgreich abwehrte. Nach der starken Anfangsphase ließ Hafen etwas nach, sodass auch dem Gastgeber ein erster richtiger Abschluss gelang (24.). Maximilian Winkler und Jonas Koszinski, sowie Tobias Nolting setzten Polz weiterhin unter Druck (25., 33., 41.)! Dann hatte die Heimmannschaft mit einer Ecke und einem Freistoß aus zentraler Lage gleich mit zwei Standards gute Gelegenheiten, um aufzuholen, doch es blieb beim 0:2 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ließ sich Hafen etwas gehen. Nachdem ein Polzer erfolgreich mehrere Hafenspieler überwunden hatte, hielt unser Keeper Wenzel Geyer zum Glück sicher, doch nach einer Ecke köpften die Gastgeber schließlich zum 1:2 ein (50.)! In der 55. startete Tobias Nolting für den SVH durch, blieb aber beim Torwart hängen und auch der Nachschuss von Niklas Schalau ging am Kasten vorbei. Hafen fühlte sich unter Druck gesetzt, Polz wurde angriffslustiger und es entstand eine angespannte Grundstimmung bei uns. In der 61. Minute blieb uns nach einem Strafraumfoul an Moritz Went ein Elfmeter verwehrt. Für unsere Nummer sechs ging es weiter. Jakob holte einen Freistoß raus, der von Mo stark umgesetzt, aber vom Polzer Torwart sehr gut gehalten wurde (70.). Ein Distanzschuss von Gero dreizehn Minuten später streifte den Pfosten. Es blieb beim 2:1!
Am Ende machte es Hafen als am Anfang klar überlegene Mannschaft unnötig spannend, konnte den Vorsprung aber mit viel Kampfgeist am Ende über die Zeit bringen! „Die Jungs haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und auch verdient frühzeitig die Tore gemacht, hatten auch viel Spielkontrolle und haben ganz wenig zugelassen, eigentlich nur durch einen Standard. In der zweiten Halbzeit haben wir so ein bisschen das Fußballspielen eingestellt, haben uns auch beeindrucken lassen von dem Einsatzwillen der Gegner, die nochmal alles nach vorne geschmissen haben und die machen aus einem Standard das Tor”, fasste Trainer Enrico Neitzel nach der Partie zusammen. Die Mannschaft müsse sich nach vorne hin im letzten Drittel verbessern und einfache Bälle besser ausspielen. „Die Jungs spielen so ein Spiel nach Hause und gewinnen 2:1. Dreckiger Sieg, Mund abputzen und nach Hause!“, ergänzte der Coach.
Als Spieler des Tages ernannte der Trainer diesmal unseren Torhüter Wenzel Geyer. Wenne gab uns von hinten eine gute Sicherheit und ließ sich auch in Eins-gegen-Eins Situationen nicht verunsichern. Das Timing beim Rauskommen stimmte ebenfalls gut. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Wechsel
Florian Lemp 🔁 Marcus Randow 62.
Ole Marner 🔁 Maximilian Winkler 79.
Robert Gebeler 🔁 Gero Alexander Leplow 82.
Gelb
SVH: Gero Leplow 52., Enrico Neitzel 84.
SVP: 19., 68.
Dieses Spiel wurde präsentiert von:
@physioplusrostock
@sportdruck_und_meer
@vauwerk
@restaurantcarls
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen
Teil 2
Hier kommt ihr zu Teil 1: https://www.instagram.com/p/CjkJmDojxph/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
JR