Eigentlich gehört die Schlagzeile für diesen Skatabend, der gleichzeitig die TT-Saison für das Jahr 2022 beendet, dem Sieger. Das war Manfred Reimer (auf dem Beitragsbild), dem die Glückwünsche entgegengebracht wurden und der den Hauptpreis in Empfang nahm. Auf Platz 2 und 3 landeten Andreas Landgraf und Rico Turner, beide im Vorstand unseres Vereins und daher die Schlagzeile: Vorstand im Skatglück! Volker Ströde, weiteres Vorstandsmitglied, landete auf dem 14. Platz. Er hatte sich aber seinen Beifall schon vorher abgeholt, als er Bilanz für das Jahr 2022 zog. Sportlich und finanziell steht die Abteilung auf soliden Füßen, so konnte er berichten. Potential zur Verbesserung sieht er natürlich an der einen oder anderen Stelle und wünscht sich, eine ähnlich gute Bilanz auch im Jahr 2023 ziehen zu können. Die Sportfreunde der Abteilung Tischtennis wünschten dem gesamten Vorstand nicht nur „Skatglück“, sondern auch glückliche Hände und Erfolg für die Arbeit im Interesse unseres Vereins.
Bevor jedoch das Reizen und Sprücheklopfen an diesem Abend losging, gab es traditionell Eisbein oder Schnitzel vom „STRALSUNDER“. Gut gestärkt konnte der Weihnachtspreisskat beginnen. Gegen Mitternacht war dann die zweite Runde gespielt, die Ergebnisse standen fest und die „Achim-Show“ begann. Jeder Preis wurde von ihm mit einem zünftigen Spruch übergeben.
Der lange Abend blieb jedoch nicht ohne sportliche Bestätigung. Die ganz kleine Tischtennisplatte fand viel Zuspruch und wurde zur Abwechslung auch genutzt, um kleine Wettkämpfe auszutragen.
ela
Bilder: Volker Ströde