Sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag mussten die Jungs der C1 bei gut organisierten Hallenturnieren antreten. Das war auch eine gute Gelegenheit, allen verfügbaren Spielern die erste Wettkampfmöglichkeit im neuen Jahr zu bieten.
Wir lassen den Sonnabend mal aus der Sichtweise eines Spielers Revue passieren. Zu dem Turnier in Bentwisch schrieb Leo:
Am 14.01.2023 traten unsere C1-Junioren beim 54 Bentwisch Nordcup an. Am Anfang lief es noch nicht so gut und es ging gleich mit einer Niederlage gegen den Rostocker FC los. Danach sah das Spiel dann schon besser aus. Zwar kamen auch dann noch zwei Niederlagen hinterher aber diese waren auch etwas unglücklich. In den letzten beiden Spielen haben die Jungs dann stark gespielt und konnten sich noch zwei Unentschieden erkämpfen. Am Ende sprang somit leider nur der fünfte Platz bei raus. Sieger des Turniers wurde der Rostocker FC. Den zweiten Platz belegte der SV Barth und auf den dritten Platz kam Bentwisch II.
Auf dem Beitragsbild ist die Mannschaft zu sehen, die in Bentwisch am Start war. In dem folgenden Video sind die Tore zu sehen, die unsere Mannschaft gegen Bentwisch II erzielt hat.
Vorrunde zur Landesmeisterschaft (NNN-Futsal-Cup) am Sonntag in der OSPA Arena. „Da treffen wir auf Gegner aus der Verbandsliga, wie Hansa, RFC und Förderkader, respekt“ so der Kommentar des Trainers, Leon Frett, nach Bekanntgabe der Auslosung. Während des Turniers am Sonntag konnten Spieler und Eltern folgende Kommentare in der WhatsApp-Gruppe mitlesen, verfasst von einer fußballbegeisterten Spielermutti:
– das erste Spiel gegen RFC in der letzten Sekunde 1:2 verloren; – 0:1 verloren gegen Warnemünde, das war nicht so.. (naja, ein Fehler = ein Gegentor sagt der Trainer); – verloren gegen Förderkader U14 mit 0:2; – 1:1 gegen Lübthener SV; – 1:5 gegen Förderkader U15. Spiel auf eine Hälfte fast die ganze Zeit. Und Rückpässe (3 Stck) verursachten unnötige Freistöße. Jetzt nur noch gegen Hansa, die vermutlichen Turniersieger; – 0:6 gegen Hansa verloren
Ein Sieg hätte sicherlich beiden angetretenen Mannschaften gutgetan, denn nahe dran waren sie. Alle waren mit hohem Einsatz dabei und gehen mit einem Erfahrungsschatz reicher ausgestattet in die nächsten Hallenturniere in diesem Winter.
ela