Am 18.03.2023 fand in der Halle des SV Hafen Rostock die Landesmannschaftsmeisterschaft des Nachwuchses im Tischtennis statt. Hierbei treten die Vereine mit 4er-Mannschaften an, die nach einem festgelegten Spielsystem gegeneinander in Doppeln und Einzeln spielen. Die Vereinsmitglieder unterstützten tatkräftig beim Aufbau der Halle und das Buffet wurde von den Eltern hervorragend organisiert und fand großen Anklang bei den Teilnehmern und Zuschauern. Vielen Dank an dieser Stelle.
Die 2. Mannschaft des SV Hafen Rostock hatte an diesem Tag keine leichte Aufgabe vor sich. Die Gegner TSV Rostock Süd und TTC Greifswald erwiesen sich als zu stark, gegen SV Warnemünde konnten lediglich 2 Punkte erkämpft werden. Leider schied das Team in der Gruppenphase aus.
Die 1. Mannschaft des SV Hafen Rostock traf im ersten Spiel auf den Turnierfavoriten SC Parchim. Dank einer starken Leistung im Eingangsdoppel konnte ein Punkt geholt werden, jedoch waren die Parchimer im Anschluss einfach zu stark und gewannen verdient mit 6:1. Im zweiten Spiel gegen Eintracht Zinnowitz ging es um den Einzug in die Endrunde. Das 1. Doppel wurde knapp mit 3:2 gewonnen, während das 2. Doppel an die Gegner ging. Tyler, Minas und Philipp gewannen ihre Einzelspiele in Runde 1, während Tyler und Philipp auch in Runde 2 erfolgreich waren. Der SV Hafen Rostock gewann das Spiel mit 6:3 und zog somit in die Endrunde ein.
Dort wartete der TTC Greifswald als Halbfinalgegner auf den SV Hafen Rostock. Leider konnte lediglich Minas in dieser Begegnung einen Punkt einfahren. Am Ende erreichte der SV Hafen Rostock mit der 1. Mannschaft den 3. Platz.
Dieses Ergebnis zeigt den Zugewinn an Trainingsqualität durch die neuen Trainer des SV Hafen Rostock. Das gesamte Team zeigte an diesem Tag eine tolle Leistung und präsentierte sich als eingeschworene Mannschaft. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung.
PS