Am 15.04 und 16.04 fand das Osterturnier des SC Parchim für die Jugend statt, bei dem auch einige Spieler unseres Vereins teilnahmen. Besonders erfolgreich waren Tyler und Minas in der Altersklasse U19 (unter 1500 QTTR). Beide Spieler gewannen ihre Gruppen und zogen in die nächste Runde ein.
Minas schaffte es bis ins Viertelfinale, während Tyler sogar das Finale für sich entscheiden konnte und mit einem 3:1 Sieg den ersten Platz belegte. Auch Ansgar und Franz (U15) zeigten gute Leistungen, obwohl sie an einigen Stellen etwas zu nervös gespielt haben. In der Gruppenphase konnten sie jeweils einen Sieg mit 3:0 verbuchen.
Es gab in ihrer Altersklasse acht Gruppen mit insgesamt 33 Teilnehmern. Schon während der Gruppenphase hatten Ansgar und Franz jedoch Pech mit der Auslosung und konnten sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Im Doppel schafften es „Franzgar“ eine Runde weiter, unterlagen jedoch im Anschluss dem Doppel Tetzlaff/Dohse.
Tyler nahm auch in der Altersklasse U15 teil und erreichte hier den dritten Platz. Im Doppel-Finale mit Emil verloren sie knapp mit 2:3 gegen Tetzlaff/Dohse und belegten somit den zweiten Platz. Insgesamt war es ein schönes Turnierwochenende beim SC Parchim. Vielen Dank für die Organisation. Wir freuen uns darüber, dass unsere Jugendspieler die Chance zur Teilnahme bei Turnieren auch außerhalb der Pflicht-Turniere wahrnehmen und von den Trainern hoch motiviert begleitet werden.
PS