Darauf haben die Spieler der sieben Mannschaften, die im Erwachsenenbereich in der jetzigen Saison an den Start gehen, gut sechs lange Wochen gewartet: endlich wieder Tischtennis spielen. Die Sporthalle im Stadthafen hat nach den Schulferien wieder geöffnet. Doch bevor es an die Platten gehen konnte kam noch eine Wahl auf die Mitglieder der Abteilung zu. Die Abteilung Tischtennis braucht einen neuen Abteilungsleiter. Volker Ströde gab sein Amt ab und schlug den Mitgliedern vor, Philipp Taube als neuen Abteilungsleiter zu wählen. Philipp Taube (auf dem Beitragsbild), der schon seit langem die Geschicke der Abteilung mitgestaltete, wurde dann auch gewählt. Mit viel Beifall durch die Anwesenden und einem Abschiedsgeschenk wurde die erfolgreiche Arbeit von Volker Ströde in den Jahren seiner Amtszeit gewürdigt.
Sieben Mannschaften im Spielbetrieb, soviel wie noch nie in der Historie der Abteilung. Hinzu kommt noch der Trainings- und Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften. Die Absicherung der vielen Punktspiele und den regulären Trainingsbetrieb in Übereinstimmung mit den zur Verfügung stehenden Hallenzeiten zu bringen, erfordert eine gute Organisationsstruktur, die der ORG-Verantwortliche, Steffen Rieche, gemeinsam mit dem Abteilungsleiter bewältigen muss.
Unsere erste Mannschaft wird sich in der Landesliga behaupten müssen, wieder eine gewaltige Herausforderung für die Männer um Juan Lopez Montoya. In der starken Stadtliga gehen von uns zwei Mannschaften an den Start. Eine Mannschaft in der 1. Stadtklasse, zwei Mannschaften in der 2. Stadtklasse und die siebente Mannschaft startet in der 3. Stadtklasse. Alle fiebern bereits und freuen sich auf eine spannende Saison, die bereits am kommenden Montag mit den ersten Punktspielen beginnt.
ela