Letzten Donnerstag gab es nicht nur einige Aufstiege zu feiern, sondern auch eine schöne Überraschung. Volker Ströde wollte natürlich dabei sein, wenn der Verein Geschichte schreibt. Seit 2013 hatte er die Leitung der Tischtennisabteilung übernommen und einige Grundsteine für die Entwicklung gesetzt.
Zusammen schwelgte man in alten Erinnerungen und dachte daran, wie alles begonnen hat. Als Volker angefangen hatte, waren ausreichend Trainingsbälle und Sponsoren noch Mangelware. Auch die Jugendabteilung war eher auf Freizeitsport ausgelegt.
Mittlerweile sieht das natürlich anders aus. Das Spielniveau hat sich deutlich gesteigert, Trainingsmaterialien sind kein Thema mehr und die Jugendabteilung kann sich sehen lassen.
Diese Entwicklung wäre ohne Volker undenkbar gewesen. Auch der Vorstand konnte sich über seine Arbeit glücklich schätzen. Durch die Unterstützung konnte der Verein auch unruhige Fahrwasser überstehen. Das kostete viel Kraft und Nerven.
Seit fast einem Jahr hat Volker die Leitung an Philipp Taube abgegeben und auch den Vorstand bei SV Hafen verlassen. Seine eigene Gesundheit und das Berufsleben standen erstmal im Vordergrund. Umso größer war nun die Freude über seinen Besuch in der Halle. Wir haben die Gelegenheit genutzt und im Namen des Vorstandes einen Präsentkorb überreicht.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an der Platte und drücken für die Gesundheit und den Beruf alle Daumen der Abteilung.
Vielen Dank, Volker!
PT