Drei Mannschaften können im April in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. Dann wird aus dem Wort Aufstiegsfieber ganz schnell Aufstiegsfeier!
Unsere 2. Mannschaft hat noch zwei Spiele in der Stadtliga zu absolvieren bei 4 Punkten Vorsprung. Bereits ein Unentschieden würde am 11. April beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten, die Mannschaft von Süd 9, reichen. Ziel ist jedoch, ungeschlagen die Saison zu beenden.
Die 4. Mannschaft hat in der 1. Stadtklasse noch drei ausstehende Spiele bei derzeit 6 Punkten Vorsprung. Am 8. April reicht im Heimspiel gegen die Mannschaft von Süd 11 ebenfalls ein Unentschieden, um die Korken knallen zu lassen. Ungeschlagen die Saison zu beenden ist hier ebenfalls das vorgegebene Ziel.
Auch die 5. Mannschaft hat noch drei ausstehende Spiele. 4 Punkte Vorsprung in der Tabelle der 2. Stadtklasse und ein wesentlich besseres Satzverhältnis als der Tabellenzweite, das sollte eigentlich reichen. Am 15. April könnte im Auswärtsspiel bei der Mannschaft von Süd 13 die erste Hürde gemeistert und am 22. April im Heimspiel gegen Lok 3 mit einem Bierchen auf den besiegelten Aufstieg angestoßen werden. Auch die 5. Mannschaft hat das Ziel, ungeschlagen durchs Ziel zu gehen.
Der Vorsitzende des Vorstandes unseres Vereines, Rico Turner, wünscht sich jedoch 4 Aufstiegsfeiern in dieser Saison. Zu den 3 Tischtennismannschaften soll auch noch die 1. Männermannschaft im Fußball den Staffelsieg in der Landesliga erringen und den Aufstieg in die Verbandsliga erreichen. Dazu muss die derzeitige Tabellenführung Spieltag für Spieltag bis in den Juni hinein verteidigt werden. Schwer aber nicht unmöglich!
ela