Juan bleibt das Maß aller Tischtennisspieler beim SV Hafen. Die Herausforderer konnten auch beim diesjährigen Vereinsturnier lediglich nur den einen oder anderen Satz im Spiel gegen ihn gewinnen. So auch im Endspiel. Oliver Schütz unterlag nach großem Kampf dann doch mit 1:3 Sätzen. Beide erhielten, von den jetzt zum Zuschauen verurteilten Sportfreunden, verdienten Beifall für ein begeistertes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln. (beide sind auf dem Beitragsbild zu sehen)
Eröffnet wurde das Turnier durch den Vereinsvorsitzenden, Rico Turner und durch den Abteilungsleiter Tischtennis, Philipp Taube. Danach ging es gleich in die Vollen. Turnierleiter Henning Vieregg läutete die Vorrunde ein. Es wurde in Gruppen ausgespielt, wer es in die Hauptrunde schafft bzw. wer in der Verliererrunde weiterspielen musste. Erwartete Ergebnisse aber auch überraschende Ergebnisse heizten Diskussionen über vergebene Match-, Kanten- und Netzbälle nochmals an. Trotzdem herrschte eine wohltuende sportliche Atmosphäre in der immer wärmer werdenden Sporthalle. An 9 Tischen wurde gespielt, davon 3 nagelneue, die durch vorausschauendes Handeln und des Engagements von Philipp Taube und Anton Schünemann erst in der Woche geliefert wurden. Ein DANKE an die beiden von den Mitgliedern der Abteilung.
Zur Siegerehrung wurde dann nicht nur Juan gerufen, sondern auch der überraschende Sieger der Verliererrunde, Frank Lübs, der für seine guten Spiele ebenfalls viel Beifall erhielt.
Der bis zu diesem Zeitpunkt sowieso schon erfolgreiche Tag wurde dann auf der Sportanlage am Damerower Weg mit durstlöschenden Getränken, gut gegrillter Bratwurst und Steaks beendet.
ela