Kaum war der Jahresbericht fertig, kam die Sensation: Unsere 1. Tischtennismannschaft spielt nächste Saison in der VERBANDSLIGA! 🙌
Weil der SC Parchim III auf den Aufstieg verzichtet hat, rücken wir als Zweiter nach – das ist historisch! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind alle drei Sparten des SV Hafen Rostock mit ihrer 1. Mannschaft in der höchsten Liga auf Landesebene vertreten. 💪
Die Aufstellung für 2025/26:
1️⃣ Juan David Lopez Montoya – langjährige Nr. 1 und Leistungsträger
2️⃣ Matthias Kindt – Neuzugang vom Verbandsligisten Rühn, mit Oberliga-Erfahrung
3️⃣ Johann Nolte – aus Berlin zum SVH, hochgearbeitet bis in die Erste
4️⃣ Tyler Lindemann – Eigengewächs, mit 16 unter den Top 10 U19 in MV
🎙️ Stimmen aus dem Team:
„Die Verbandsliga ist für die Meisten von uns Neuland weshalb wir uns auch erstmal an das neue Spielsystem und die neuen Gegner gewöhnen müssen. Unser Neuzugang Matthias Kindt vom Verbandsligisten Rühn wird uns dabei sehr helfen können, da er schon seit Jahren mit zu den Besten der Verbandsliga zählt und somit eine echte Bereicherung für das Team ist.“ (Tyler Lindemann)
„Das oberste Ziel für uns ist es, die Klasse zu halten, was ziemlich schwer wird, da es dieses Jahr 12 Mannschaften sind anstatt 10 und es somit mehr Absteiger gibt. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen.“ (Juan Lopez)
„Die Vorbereitung bei uns wird nicht sehr anders als sonst, wir trainieren 2 bis 3 Mal die Woche, sind aber natürlich sehr heiß auf die nächste Saison und werden alles geben, um den Klassenerhalt zu verwirklichen. Wichtig für uns ist allerdings erstmal, dass wir gute Doppelpaarungen finden, weil diese letzte Saison ein kleines Problem war. Und weil sie in dieser Spielzeit fast das Doppelte an Einfluss haben, aufgrund weniger Einzel im kürzeren Spielsystem.“ (Tyler Lindemann)
Jetzt heißt es: Training intensivieren, Doppel stärken und Punkte holen! 🔥
#svh #svhafen #svhafenrostock #svhafenrostock61 #tischtennis #verbandsliga #aufstieg #klassehalten