Ü60 mit 1:5 Auftaktsieg

Die Serie der Auftaktsiege beim ESV Lok zum Saisonbeginn hielt auch in der Meisterschaft 2015 an. Im ersten Spiel der Meisterschaft 2015 siegten unsere Oldies der Spielgemeinschaft SV Hafen Rostock/1.FC Obotrit Bargeshagen beim ESV Lok Rostock verdient mit 5:1 Toren.

Ü60 Aufkleber-rund-8-cm
Verständlicherweise war für beide Seiten der Spielauftakt in der neuen Saison etwas zerfahren. Fehlpässe, ungenügende Laufbereitschaft und die unklare Abstimmung in den Teams war offensichtlich. In der Anfangsphase hatten die Oldies des ESV Lok durchaus die Möglichkeit Tore zu erzielen. Unser aufmerksamer Torwart, dies´auch im Verlaufe des gesamten Spiels, verhinderte zwei klare Möglichkeiten. Ab der 14.Minute, Henry Marquardt erzielte mit einem fulminanten Fernschuss aus ca. 30m das 0:1, bestimmte unser Team doch weitgehend das Spielgeschehen. In der 25.Minute traf Manfred Richter auf Pass von Jürgen Schröter, der seinen Einstand in der Ü60-Spielgemeinschaft gab, zum 0:2. Trotz spielerischer Dominanz dauerte es bis zur 45.Minute ehe „Willi“ Ladage nach herrlicher Flanke von Uwe Dietsch das 0:3 erzielte. In der 47.Minute verfehlte Volker Scherf mit einem tollen Kopfball an die Latte nur knapp sein 1.Saisontor. In der 55.Minute erzielte nunmehr Uwe auf Vorlage von Steffen Dietrich das 0:4. Der Treffer der ESV Lok-Oldies, nach diffuser Abwehrarbeit unserer Mannschaft, durch Pollex zum 1:4 in der 65.Minute, war für die sportlich fair kämpfenden Gastgeber mehr als verdient. Jürgen Schröter erzielte in der 68.Minute auf Vorlage von „Willi“ das 1:5.
Insgesamt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, die mit Eckart „Fabi“ Fabian und Mannschaftskapitän Steffen Dietrich ihre aktivsten Akteure hatte. Der Sieg, ein nachträgliches Geschenk an Bernhard Legler, der am Vortage seinen 65.Geburtstag feierte. Leider fehlten er, Wolfgang Moschke, Rainer Stepanek und Uwe Leonhardt aus unterschiedlichen Gründen. Im Heimspiel am Montag 13.4.2015 um 20.00 Uhr gegen den Sievershäger SV ist trotz des Sieges eine Leistungssteigerung erforderlich!
Unsere Oldies spielten mit: Helmut Marquardt, MK Steffen Dietrich, Henry Marquardt, Uwe Dietsch, Eckart Fabian,Willfried Ladage, Volker Scherf, Hardo Schildt, Manfred Richter und Jürgen Schröter. Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt.
Die weiteren Ergebnisse: Warnemünde-Sievershagen 9:1 / PSV- Arminia 2:1 / RFC spielfrei.
H.S.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.