Oldies: Starke Leistung gegen amtierenden Meister

Ü60-Meisterschaft 4.Spieltag 11.Mai 2015
SV Warnemünde – SG SV Hafen Rostock / 1.FC Obotrit Bargeshagen 5:7 (2:3)

Fazit der Begegnung: Die SG SV Hafen Rostock/1.FC Obotrit Bargeshagen war an diesem Abend dem Meister des Vorjahres spielerisch und läuferisch in allen Belangen überlegen.Ü60 Aufkleber-rund-8-cm

Aus einer sicheren Deckung heraus, sehr gut von Henry Marquardt organisiert, erspielte sich unser Team diszipliniert und taktisch klug den Sieg. Vom unglücklichen 1:0 der Gastgeber durch Beckmann in der 4.Minute ließ unsere Mannschaft sich nicht beeindrucken. Volker Scherf, an diesem Tag besonders gut aufgelegt, erzielte in der 15.Minute das 1:1. Er legte in der 17.Minute gleich noch einmal nach und traf zum 1:2. In der 23.Minute erzielte Hardo Schildt im Zusammenspiel mit Rainer Stepanek das 3:1. In der gleichen Minute hatte er eine weitere Chance, spitzelte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Strecker erzielte in der 24.Minute das 2:3. Mit dem 2:4 erneut durch Volker Scherf wurde ein Konter erfolgreich abgeschlossen. In der 42.Minute traf der Gastgeber durch Weinsheimer zum 3:4. Uwe Leonhardt traf mit einem herrlichen Schuss zum 3:5 in der 54.Minute und Rainer Stepanek setzte in der 56.Minute noch einmal Akzente mit seinem Tor zum 3:6. Dieter Reck war in der 60.Minute für Warnemünde erfolgreich. 4:6 ! In der 64.Minute war es erneut Stepanek mit seinem Tor zum 4:7. Beckmann verkürzte in der 68.Minute zum 5:7. Das Ergebnis hätte angesichts vermeidbarer Tore für uns durchaus höher ausfallen können. Die konsequente Chancenverwertung unsererseits war jedoch ein besonders hervorzuhebender Aspekt. Uwe Leonhardt und Rainer Stepanek agierten neben Jürgen Schröter, der besonders in der zweiten Halbzeit kämpferisch und spielerisch Akzente setzte, besonders auffällig. Ein verdienter Sieg unseres Teams, das sich auch durch übertriebene Härte einiger Warnemünder in der zweiten Halbzeit nicht aus dem Rhythmus bringen ließ.

Das Oldie-Team spielte mit: Helmut Marquardt, Willfried Ladage, Henry Marquardt, MK Steffen Dietrich, Jürgen Schröter, Rainer Stepanek, Uwe Leonhardt, Volker Scherf, Hardo Schildt.
Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft: Montag 18.5.2015 18.30 Uhr
PSV Rostock – SG Hafen/Bargeshagen

HS

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.