C1: Grottenkick, trotzdem drei Punkte geholt

Da ist er, der verschollene Bericht aus dem Schiffahrt/Hafen X-Files-Archiv. Wenn man sich als Leser jetzt einfach mal eine Woche zurückdenkt, dann passt das schon…

Am Sonntag waren die C-Junioren vom SV Traktor Dargun zu Gast bei der C1.

Wir hatten uns vorgenommen mit drei Punkten den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen. Ich nehme es mal vorweg, das ist uns gelungen – mehr aber auch nicht.
Gegen einen Gegner, der diese Saison schon mehrere Gesichter gezeigt hat (Sieg gegen Bentwisch und dann hohe Niederlage gegen Bergen) taten wir uns unerwartet schwer.
Während wir versuchten das Spiel zu machen wurden wir in regelmäßigen Abständen ausgekontert. Wenn wir zur Halbzeit 0:3 hinten liegen würden, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Allein Anton hat uns heute mehrmals vor einem Rückstand bewahrt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Ole, mit einem schönen Schuss aus 15 m, dann doch noch der Treffer zum 1:0 für die „Guten“.

Die zweite Hälfte wurde leider nicht viel besser. Es kam wie es kommen musste – Ausgleichstreffer für Dargun in der 55. Minute. Zum Glück konnte Malte in der 58. Minute dann gleich wieder die Führung für Schifffahrt erzielen. Erneut Ole in der 67. Minute und zweimal Bashir in der 69. und in der 70. Minute stellten dann den Endstand von 5:1 her.

Sieht erst einmal nicht so schlecht aus, aber mit so einer Leistung wird es gegen stärkere Gegner nicht reichen. Was da von einigen an individuellen Fehlern produziert wurde ist nicht zu glauben. (ich nenne hier keine Namen)

Einen möchte ich dann doch noch nennen – Chris. Er hat eine richtig starke Leistung abgeliefert.

Aber ich bin überzeugt, dass sich die Jungs im nächsten Heimspiel am 30.10.2016 gegen Demmin wieder von einer anderen Seite zeigen. Dass sie das können haben sie ja schon gezeigt.

Es war übrigens der erste Sieg mit Axel an der Linie. ;-D

Hier noch der Spruch des Tages:  Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist!

P.W.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.