F1: 2. Spieltag SVH vs. FSV Bentwisch 7:2

Einen Tag nach unserem Auftritt im geliebten Ostseestadion stand nun das erste Heimspiel der laufenden Saison an.

Der Gegner FSV Bentwisch ist in Rostock kein unbekannter, und am 1. Spieltag schlug die Mannschaft vom FSV ihren Gegner Rövershagen klar mit 8:1 und somit war für uns klar es wird alles andere als ein Spaziergang.

Das Spiel begann und es ging in der Anfangsphase fast nur in eine Richtung…. und so dauerte es auch nicht lange und Basti haut in der 3. Minute das Leder über die Linie, 1:0 für Hafen.

Nach unserem Tor spielten wir schöne Angriffe über die Außen, verpassten aber das ein oder andere mal das Tor zu machen.

So musste wir auch hinten konzentriert stehen und aufpassen, dass wir den Ball möglichst weit vom eigenen Tor fernhalten.

In der 11. Minute war es dann wieder ein schöner Angriff über rechts den Toni zum 2:0 einschieben konnte. Durchatmen war angesagt, da der FSV auch die ein oder andere Möglichkeit hatte.

Nun machte die Mannschaft wieder etwas mehr Druck und erzielt  wieder durch Toni das 3:0 in der 13 Minute!

Alles lief nach Plan aber….genau ein kleiner Fehler und der FSV verkürzte in der 16. Minute das 1:3.

Diesen konnte unsere Mannschaft aber schnell bereinigen, und machte durch Bruno in der 17. Minute das verdiente 4:1 Halbzeit.

In Halbzeit 2 startete der FSV mit einem enormen Pressing und wir hatten Problem aus der eigenen Hälfte rauszukommen in der Folge fiel leider auch das 4:2 für den FSV Bentwisch.

Diese Freude zum 2:4 für Bentwisch hielt wie in der 1. Halbzeit aber nicht lange, und so nutzte unser Kapitän Janis die Gunst der Stunde und erzielte in der 30 Minute das 5:2 für den SVH.

Und nun begann wir endlich wieder mit unserem Passspiel über die Außen und sehr guten Kombinationen und schossen in der 34. und 35. Minute noch das 6:2 und 7:2  durch Bruno und Toni der heute 3 x traf.

So, nun  freuen wir uns über einen super Einstand 2 Spiele = 2 Siege und bereiten uns ab Mittwoch auf das schwere Auswärtsspiel in Laage vor.

Danke schön auch an alle Unterstützer….!!! Die Kinder können stolz sein solche Eltern und Großeltern zu haben.

SV Hafen Rostock  7:2  FSV Bentwisch

Mannschaft: Mathis, Steven, Lewi, Erik, Basti, Janis, Toni, Christian, Bruno, Kenzo, und Fiete

1:0 Basti E.  2:0 und 3:0 Toni K. 4:1 Bruno B. 5:2 Janis K. 6:2 Bruno B. 7:2 Toni K.

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.