B1 JUGEND GEWINNT AUFTAKTSPIEL UND IST NACH DEM 1. SPIELTAG TABELLENFÜHRER IN DER LANDESLIGA B-JUNIOREN WEMAG STAFFEL I
Sonntag 18.08.2019 10:00 Uhr am Damerower Weg in Rostock fing die Saison 2019/20 mit einem Saisonauftaktfest und zugleich mit dem Auftaktspiel der B-Jugend des SV Hafen Rostock gegen die SG Warnemünde United statt. Was will man mehr.
Mit 18 Mann im Kader ging es in die Partie mit einem Gegner, dessen Stärke für uns vorab nicht einschätzbar war. Daher begann die Hafen Truppe eher verhalten und versuchte über das Halten der Grundordnung ins Spiel zu finden.
Nach und nach wurde der Drang zum gegnerischem Tor aber größer und so häuften sich in Folge die Chancen zum Toranschluß. Da die Warnemünder allerdings ihre 4er Abwehrkette sehr konzentriert stellten, standen nach vielen guten Pässen unsere Angreifer ein ums andere Mal im Abseits.
Der Schiri hatte hier einen scharfen und richtigen Blick und so bleib es bis zur 29. Minute torlos.
Auch die Warnemünder versuchten, mit schnellen Vorstößen hauptsächlich über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr machte einen soliden Job und ließ in der gefährlichen Zone nur wenig zu.
Nach schöner Vorarbeit von Paul H. schoss Pete in der 30. Min. das befreiende 1:0. Jetzt nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf und die Hafen-Elf konnte vor der Pause in der 38. Min. erneut durch Pete auf 2:0 erhöhen.
Mit diesem Spielstand ging es zur Halbzeitpause, durch das von den D-Jugend Spielern gebildete Spalier, in die Kabine.
Fazit der 1. Halbzeit: schwer getan und mit hohem Krafteinsatz gespielt, das lässt sich nicht über die gesamten 80 Min. durchhalten. Daher jetzt mehr Ruhe am Ball, geduldig bleiben und die Chancen besser ausspielen.
Der mit einem Augenzwinkern gegebene Tip der Spielereltern, den Jungs nochmal kurz die Abseitsregel zu erklären, war zum Glück nicht nötig. Aber ein kleiner Hinweis der Trainer darauf, zeigte bei den Jungs Wirkung.
So kam es das Pete (54.min) und Cedric (59. Min) nach Anspiel nicht im Abseits standen und auf 4:0 erhöhten.
Hoher Spielstand, sinkende Konzentration? Ja, Hafen hatte seit dem 4:0 wiederholt den Warnemündern die Initiative überlassen, sodaß Till im Tor beherzt eingreifen musste, um die Null zu halten.
Die Ansagen der Trainer, das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, wirkte und unsere Jungs konnten das Spiel nun zu unseren gunsten kontrollieren. Schöne Spielzüge wurden gezeigt.
70. Spielminute Foul im Strafraum, Elfmeter! … Flori wird als Schütze bestimmt. Nimmt sich den Ball und versenkt den Ball sehenswert im linken oberen Toreck.
Wer beim Elfmeter wegschaute, hatte echt was verpasst! 5:0.
Den Schlußpunkt setzte Hannes G. mit seinem Tor in der 73. Min. Nach kurzem Gewühle im gegnerischen Strafraum, landet durch ihn der Ball im Netz zum Endstand 6:0.
Es spielten: Till, Hannes R., Hannes G., Ole, Bennet, Arian, Maleek, Lasse, Paul H., Pete, Otto L., Otto S., Fritz, Florian, Cedric
Ersatzbank: Theo, Paul R., Simon
Den Warnemündern, an dieser Stelle, sportliche Grüße, viel Erfolg für die weitere Saison und bis zum Rückspiel bei euch.
Die B-Jugend bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern im Stadion, welche der Schiri im Spielbericht optimistisch niedrig mit 65 geschätzt hat. 😉
Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Lust und Zeit hat, die Hafen B-Jugend beim nächsten Heimspiel am 01.09.2019 gegen den MSV Pampow anzufeuern.