Unsere D2 ist und bleibt eine unglaubliche Truppe, die einen ansehnlichen Fußball spielt und manchmal für Überraschungen sorgt. So auch in den letzten beiden Punktspielen der laufenden Saison, als die Gegner FSV NordOst Rostock und Union Sanitz hießen.
Am vergangenen Wochenende (18.10.2020) spielte unsere zweite Mannschaft der D-Junioren auf heimischen Kunstrasen gegen den FSV NordOst Rostock. Erneut zeigten unsere Jungs ein schönes Spiel, mussten sich schließlich jedoch mit einem Punkt zufriedenstellen. Pünktlich um 11 Uhr pfiff der Schiedsrichter das vierte Spiel unserer Nachwuchskicker an und es begann sehr gut. In der 4. Minute konnte Moritz (12) unsere D2 in Führung schießen. Der FSV konnte jedoch in der 22. Spielminute glücklich ausgleichen und sogar drei Minuten vor Schluss den Führungstreffer erzielen. Die Jungs wussten zu diesem Zeitpunkt selber nicht, wie dieses Ergebnis zu Stande kam, da unsere D2 deutlich überlegen war. Wer unsere Junioren kennt, weiß aber, dass wir nicht die Köpfe hängen lassen. Schließlich waren in der ersten Halbzeit noch ganze drei Minuten zu spielen, in denen man nicht nur ein sondern zwei Tore schießen kann. So erzielten Erik (10) und Fiete (9) die zwei wichtigen Treffer, die uns erneut in Führung brachten. Nach der Halbzeit setzten wir dort fort, wo wir aufgehört haben. Angriffe, wie aus dem Lehrbuch, lange Ballbesitzphasen und schließlich die perfekte Moral, um ein Spiel gewinnen zu wollen. So traf Moritz (12) in der 43. Minute erneut und erhöhte auf 4:2. Spätestens nach dem 5:2 von Toni (7) in der 54. Spielminute sollte der Deckel drauf gewesen sein. Doch der FSV änderte seinen Spielstil auf: „Hoch und weit bringt Sicherheit – Tore manchmal auch zugleich.“ So erzielten die bis zu drei Jahre älteren drei Tore in den letzten sechs Minuten und konnten glücklich mit einem Punkt in die Heimat fahren.
Unsere Hafen-Jungs hätten einen Sieg verdient gehabt, jedoch dauert das Spiel 60 Minuten, in denen jeder einzelne bis zum Schluss konzentriert bleiben muss.
Genau dieses kleine Problem konnten wir am Samstag (24.10.2020) bei der Union in Sanitz beheben! Die Jungs zeigten erneut ein starke Leistung und gingen diesmal mit einem deutlichen 7:0 als Sieger vom Platz. Vor Beginn der Partie waren einzelne Spieler sehr besorgt, da der Platz keiner spielbaren Fläche glich, sondern eher einer Parkwiese, auf der auch gerne mal gepflügt wird. Schließlich hatten wir mehr Kastanien als Tore gesammelt. Um 11 Uhr pfiff der Schiedsrichter zur Partie an. Wir fanden gut ins Spiel und zeigten sofort, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Vorab möchten wir sagen, dass jeder einzelne Kicker taktisch sehr diszipliniert gespielt hat und seine Aufgaben erfüllte. In der 9. Minute belohnten wir uns und schossen mit Steven (5) das 1:0. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel, doch Spannung kann man sich auch ersparen, indem man seine Chancen nutzt. In der 21. Spielminute konnte Bruno (6) auf 2:0 erhöhen und sorgte somit für viel Euphorie und Erleichterung, mit der wir schließlich in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit kreierten die Kids noch mehr Chancen und beschenkten sich mit dem 3:0 nach nur vier Minuten, das Moritz (12) erzielte. Keine 240 Sekunden später stach er zu: „Stachel“. Selbstverständlich ist unser Paul (2) gemeint, der einfach goldrichtig stand und die Kugel ins Netz transportierte. Mit dem 4:0 wären die meisten aller Fans schon zufrieden gewesen, doch unsere Jungs hatten weiterhin einen unersättlichen Torhunger. Bis zum Schluss versuchten alle das Ergebnis auszubauen. In den letzten vier Minuten des Spiels gelang uns das, was dem FSV NordOst am vergangenen Wochenende glückte. 3 Buden! Allerdings keine Glückstreffer, sondern herausgespielte Chancen, die wir nicht liegen ließen. So trafen Basti (3), Moritz (12) und Fiete (9) in der Schlussphase der Partie. Am Ende steht ein verdienter 7:0-Auswärtserfolg auf dem Papier. Eine großartige Leistung des gesamten Teams!
Wir bedanken uns selbstverständlich wieder bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Supportern!
Kader (FSV): Marwin (1) – Steven (5) C, Erik (10), Mathis (14) – Janis (8), Moritz (12), Toni (7) – Fiete (9)
Wechsler: Basti (3), Ben (15), Erik alias „Zimmi“ (16)
Edelfan: Bruno (6)
Kader (Union): Marwin (1) – Steven (5) C, Janis (8), Mathis (14) – Basti (3), Moritz (12), Toni (7) – Fiete (9)
Wechsler: Paul (2), Bruno (6), Erik (10), Ben (15)
Edelfan: „Zimmi“ (16)