Ich mag es spannend. Ich habe auch gerne mal recht. Heute habe ich beides bekommen. Wir haben gewonnen. Endlich. Erhofft. Verdient. Aber von vorne:
Die Corona-Pause vor Augen, erwarten unsere Jungs heute, am Sonntag, den TTC Grün-Weiß Waren zum ersten Heimspiel der Saison in unserer doch recht kalten Sporthalle im Stadthafen.
Juan und Osamah quälten sich im Doppel zum 11:9 Sieg im 5. Satz. Jens und Harka werden im zweiten Doppel von Satz zu Satz besser, verlieren aber trotzdem das Spiel nach 3 Sätzen. Die beiden Spitzenspieler von Grün-Weiß, Bremer und Milhahn, kämpften bravourös gegen Juan und Osamah, sind letztlich aber chancenlos. Beide Spiele enden 3:0 für uns. Harka verliert nach großen Kampf im 4. Satz gegen den Warener Börst mit 12:14. Geht da heute vielleicht was? Auch Jens probiert den Aufstand. Nach 2:1 Satzführung verliert er im 5. Satz unglücklich mit 8:11 gegen Stanowski. Im Spitzenspiel der beiden an Nummer 1 gesetzten Spieler gelingt es Juan nach 2:1 Satzrückstand mit aggressiven Angriffsschlägen und raffinierten Aufschlägen den drohenden Punktverlust zu verhindern. Und dann ? Dann endlich passiert es. Unser Blockspezialist Harka besiegt mit stoischer Ruhe und nadelstichartigen Angriffskontern Stanowski glatt mit 3:0. Harka strahlt, wir strahlen, alle hoffen wir, – ist doch der erste Sieg in der Landesliga in greifbarer Nähe. Der Gegner bäumt sich nochmal auf, will unbedingt das Unentschieden schaffen. Nun kommt es zuerst auf Juan, dann auf Osamah an. Beide bleiben hoch konzentriert und müssen bis zum Schluss kämpfen. Beide geben alles, Juan legt vor und gewinnt. Nachdem Osamah den 3. Satz mit 11:9 für sich entscheidet, reiße alle die Arme hoch. Schluss. Aus. Vorbei. 10:7 Heimsieg. Überall strahlende Gesichter.
Apropos recht bekommen: Ich wusste es, ich wusste dass es heute passiert. Ich habe vorausgesagt, dass Harka heute seinen ersten Sieg in der Landesliga holt. Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass Jens ihm bald folgen wird. Wir schaffen den Klassenerhalt und werden uns noch über einige Siege dieser Mannschaft freuen.
T.G.