In der 3. Stadtklasse lieferten sich unsere 6. Mannschaft und die Mannschaft vom TSV Grün-Weiß Rostock ein Duell auf Augenhöhe. Nach 16 gespielten Partien stand es 8:8; 2 Partien standen noch aus. 10 Punkte sind zum Sieg einer Mannschaft notwendig. Michael, zum ersten Mal überhaupt nach überstandener Knieoperation wieder an der Platte, siegte souverän in 3 Sätzen. Damit gewann er zum dritten Mal an diesem Abend. Spielstand jetzt 9:8. Wenn Frank die Nerven behält kann es zum 10:8 Sieg reichen. Den ersten Satz verliert Frank in der Verlängerung mit 10:12, den zweiten gewinnt er souverän mit 11:6. Im dritten Satz geht es wieder in die Verlängerung, diesmal bis zum 15:17 gegen Frank. Das war der „Genickbruch“, der vierte Satz ist dann mit 5:11 deutlich an Klaus Völter von Grün-Weiß gegangen. Faire Geste von Frank, der seinem Gegner gratuliert und sich letztendlich doch über das 9:9 Unentschieden freut.
Das Beitragsbild zeigt die 6. Mannschaft: v.l. Michael Plath; Florian Adelmann, Frank Lübs, Manfred Reimer; Mandy Berlin
Auch auf den beiden anderen Spielflächen wurde an jeweils 3 Platten um Punkte gekämpft. Unsere 5. Mannschaft musste gegen die 3. vom SV Warnemünde in der 2. Stadtklasse ran. 10:5 Sieg, das war dann schon eindeutig. Der an Platz 1 spielende Philipp hatte endlich mal sein Können auch umgesetzt und in dreien seiner vier Spiele dem Gegner keinen Satz gegeben. Lediglich einmal musste er bis in den 5. Satz. Da auch Kapitän Steffen und Ole je 2 Punkte beisteuerten und Lina einmal gewann, war es am Ende der eingangs genannte deutliche Sieg. Auf dem Foto zeigt Ole zwar ein 10:4 auf der Ergebnistafel, aber es gab 5 Punkte für den Gegner, wie man später feststellte.
v.l.:Philipp Taube, Steffen Rieche, Ole Adelmann, Lina Grulich
In der 1. Stadtklasse blieb unsere 3. Mannschaft auch in ihrem 6. Spiel in dieser Saison zum 6. Mal ungeschlagen. Der Gast, die 11. Mannschaft vom TSV Süd, konnte kein Spiel, weder in den beiden Doppel- noch in den Einzelspielen, siegreich gestalten, so dass das Ergebnis 10:0 lautete. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Tabellenführung ausgebaut wurde. Im November stehen jetzt noch zwei schwere Auswärtsspiele bei Süd an, erst dann wird die 1. Halbserie bilanziert.
v.l.: Achim Krüger, Sebastian Vietzke, Heiko Wolf, Eckhard Landgraf
Hier der Link zum Ligenplan Kreis Rostock Stadt Ligenplan, klick hier
Bilder: Philipp Taube
ela