Bahaeddinne Tissaoui, einfach Baha genannt, spielt in der 7. Tischtennismannschaft in unserem Verein. Erst in dieser Saison kommt er zum Punktspieleinsatz. Seine Bilanz, so schätzt er selbstkritisch ein, ist noch nicht zufriedenstellend. „Fleißig weiter trainieren, nur so kann ich mich verbessern“ sagt er im Gespräch. Baha spielte Tischtennis bisher nur im Freizeitbereich, genauso wie Fußball und Handball. Erst in Rostock schließt er sich dem SV Hafen an und trainiert fleißig an den Trainingstagen.
Baha wächst in Sousse (Tunesien) auf, studiert in seiner Heimatstadt BWL und schließt mit dem Bachelor ab. Französisch, Englisch und natürlich Arabisch spricht er. Er beginnt sofort nach dem Abschluss die deutsche Sprache zu lernen, um das Studium in Deutschland fortzusetzen und mit dem Master abzuschließen. Über Stationen in Heidelberg und Fulda schreibt er sich an der Uni Rostock ein. Dienstleistungsmanagement ist die Studienrichtung, die er gerne im Winter 2024/25 beenden möchte, um dann in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Derzeit arbeitet er in einer Bäckereikette, um sich für das Studium und das studentische Leben etwas dazu zu verdienen. Baha ist diesbezüglich sehr zielstrebig und konsequent. Seinen Eltern ist er dankbar, die es ihm ermöglicht haben, diesen eingeschlagenen Weg zu gehen. Sie hatten extra einen Bankkredit für ihren Sohn aufgenommen, den Baha irgendwann gerne zurückzahlen möchte.
Während des Gesprächs, das Baha in sehr gutem Deutsch führte, spielte die 2. Mannschaft im Hintergrund gegen TSV Süd VIII. Deutlich mit 10:3 wurde der Gegner besiegt. Das siebente Spiel in der Stadtliga und der siebente Sieg. Die Mannschaft ist derzeit das non plus ultra der Stadtliga und die Gegner zollen dieser jungen Mannschaft allen Respekt. Auch unsere 3. Mannschaft, ebenfalls in der Stadtliga, konnte am selben Abend ihr Auswärtsspiel bei der 1. Mannschaft von Warnemünde siegreich gestalten. Als Ergebnis eingetragen steht jetzt ein 10:0 für unsere Mannschaft obwohl Warnemünde 5 Siege für sich verbuchen konnte. Ein Missverständnis des Gastgebers führte dann zu dieser Wertung des Spiels. Damit platziert sich unsere Mannschaft im Mittelfeld. (Ergebnisse / Tabelle)
ela