Die Ansetzung des 6. Spieltages in der 2. Stadtklasse sollte schon eine Vorentscheidung zur Herbstmeisterschaft bringen. Unsere 4. Mannschaft und der Gast, Lok’s 4. Mannschaft standen mit jeweils 2 Minuspunkten zusammen mit Rövershagen’s 2. Mannschaft punktgleich an der Spitze der Tabelle. Unsere 5. Mannschaft war bei den Rövershägenern zu Gast. Daher lag schon eine angespannte Stimmung in beiden Sporthallen in der Luft. Schafft unsere 5. die Überraschung und nimmt dem Gast zumindest einen Punkt ab. Leider nein. Sehr deutlich unterlag der „Hafen“ um Kapitän Steffen Rieche der gut aufspielenden Mannschaft aus Rövershagen mit 3:10.
Also mussten die Jungs um Kapitän Philipp Taube die Sache schon selber in die Hand nehmen. Und wie sie es taten, mit 10:2 ein überzeugender Sieg. Dem Zwischenziel, Herbstmeister ein Stück näher und das Saisonziel, Aufstieg in die 1. Stadtklasse, nach wie vor im Blick. So selbstverständlich war der deutliche Sieg nicht, denn Tom Pieskers, einer der Neuzugänge in dieser Saison beim SV Hafen, spielte zum Mal für unseren Verein um Punkte. Seine 3 Spiele souverän gewonnen, dazu noch das Doppel mit Philipp, besser kann der Einstand nicht sein. Philipp sagte: ich freue mich über den deutlichen Sieg, besonders freue ich mich über die Leistung von Tom! Ergebnisse sind hier zu sehen: KLICK
Neben Tom gab es weitere Neuzugänge in dieser Sason, die Hoffnung machen, dass unsere Mannschaften an Leistungsstärke gewinnen. Bei Nord-West Rostock im Nachwuchs haben Marvin Schwanbeck und Henning Vieregg das Tischtennisspielen gelernt. Beide sind eifrig beim Training und werden zur 2. Halbserie für den Punktspielbetrieb berechtigt sein. Lina Grulich und Oliver Graewer kamen zu Saisonbeginn vom TSV Rostock Süd und verstärken bereits unsere Mannschaften. Oliver unsere 1. Mannschaft in der Landesliga und Lina unsere beiden Mannschaften der 2. Stadtklasse. Minas Tovmasyan aus unserem Nachwuchs ist immer öfter beim Training der Erwachsenen zu sehen und fordert schon die Etablierten heraus. In der 2. Halbserie wird er sicherlich das eine oder andere Punktspiel bestreiten. Wieder ein Beispiel, wie wertvoll gute Nachwuchsarbeit für unseren Verein sein kann. Bei Gelegenheit stellen wir unsere Neuzugänge so nach und nach vor.
Wenn heute Abend unsere 3. Mannschaft bei der 10. Mannschaft von TSV Rostock Süd erfolgreich sein könnte, dann steht der Herbstmeister der 1. Stadtklasse fest. Auch wenn Kapitän Heiko Wolf heute aus dienstlichen Gründen fehlt, so wartet er aber auch über den Atlantik hinweg ganz gespannt auf das Ergebnis. Viel Erfolg hat er schon per WhatsApp gewünscht. Mal sehen, ob es hilft.
Auf dem Beitragsbild sind zu sehen v.l. Tom Pieskers, Martin Fischer, Ole Adelmann, Philipp Taube
ela