Gestern Abend hatte unsere Schiffahrt-Elf ihr Rückrundenspiel auswärts gegen den Doberaner FC (@doberaner_fc). Nach dem unfassbaren 7:0-Sieg in der Hinrunde, war der DFC heiß sich zu revanchieren. Auch, wenn niemand erwartete, dass sich ein Sieg in dieser Höhe wiederholen würde, so kam es doch etwas überraschend, dass die Schiffahrt-Elf schon nach nur zwei Minuten ins Hintertreffen geriet. Glücklicherweise glich Christopher Kaminski mit einem Foulelfmeter nur wenige Minuten später wieder aus, sodass wieder alles möglich war. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und trennten sich mit einem 1:1 in die Pause.
Nachdem Hafen mit einem Lattenschuss beinahe in Führung kam, geschah es dann doch unglücklicherweise, dass der Kontrahent das Entscheidungstor machte (83.). In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs noch vehement zum Ausgleich zu kommen, aber es blieb bei der unglücklichen Niederlage. Bereits am Sonntag hat die Schiffahrt-Elf aber die Chance das Ruder wieder rumzureißen im Spiel gegen Richtenberg.
Diesen Dienstagabend kam es zum Nachholspiel unserer Männer gegen den Doberaner FC. Nach einem Gleichstand zur Halbzeit, muss Hafen den Punkt mit einem 1:2 am Ende doch noch aus der Hand geben.
Startaufstellung: Geyer(1)-Klose(14), Cordt(2), Dojahn(11), Glomba(4)-Went(6), Winkler(13)-Koszinski(18), Leplow(7), Koß(9)-Kaminski(3)
Man könnte denken, Hafen habe den Anpfiff nicht mitbekommen, denn schon in der zweiten Minute fällt der Führungstreffer für den Doberaner FC. Zu viel Spielraum im Angriff macht es den Gegnern leicht. Doch schon in der 8. Minute ist die Schiffahrt-Elf zurück im Spiel. Christopher Kaminski verwandelt den von Jonas Konszinski rausgeholten Foulelfmeter. Anfangs scheint Hafen sich noch schwer zu tun die Doberaner im Angriff unter Kontrolle zu bekommen. Beide Teams haben bis zur Halbzeit in einem temporeichen und ausgeglichenen Spiel einige Chancen. Wenne stärkt uns im Tor gut den Rücken und gibt der Truppe Sicherheit, sodass es mit einem 1:1 in die Pause geht.
In der zweiten Hälfte macht Hafen den aktiveren Eindruck und hat seine beste Chance durch Moritz Went mit einem Lattenschuss. Kurzzeitig liegt das 2:1 in der Luft. Hafen gelingt es eins, zwei Mal sich gute Angriffe herauszuspielen. Der DFC kommt nur noch vereinzelt offensiv zur Geltung, hat in der 83. Minute aber Glück. Bei einem eigentlich ungefährlichen Freistoß rutscht Wenne aus und der Ball rollt langsam ins Tor. Ein unfassbar bitterer Moment für unsere Mannschaft, die bisher gut mithielt. Das Spiel endete mit einer knappen Niederlage für unsere Männer!
Die Mannschaft hat sich nicht schlecht geschlagen, ging aber am Ende trotzdem mal wieder unglücklich punktlos aus. Ein Unentschieden hätte die Partie womöglich besser repräsentiert. Als nächstes wird der Fokus auf das Auswärtsspiel gegen Richtenberg gesetzt, dass an diesem Sonntag, Also morgen, angesetzt ist.
Außerdem wünschen wir Nico Klose gute Besserung! Er verletzte sich in der Partie und musste frühzeitig ausgewechselt werden.
Wechsel SVH:
Jakob Böhme 🔁 Nico Klose 30.
Dennis Roßol 🔁 Lennard Koß 81.
Paul Wittek 🔁 Malte Glomba 89.
Gelb:
SVH: Glomba 59., 77.
DFC: 7., 21., 49.
JR
📸 @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE